ADFC trifft...! Hannes Ringlstetter - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Hannes Ringlstetter

ADFC trifft...! Hannes Ringlstetter © ADFC Bayern

ADFC trifft...! Hannes Ringlstetter

Hannes Ringlstetter gehört zu den bekanntesten Gesichtern des Bayerischen Fernsehens. Das Multitalent aus Niederbayern fährt E-Bike.

Der Sänger, Schauspieler und Musiker macht Kabarett und ist jeden Donnerstagabend mit einer eigenen Show im BR TV zu sehen. In der beliebten Vorabendserie "Hubert ohne Staller" mimt Hannes einen etwas zwielichtigen Autoschrauber und immer wieder tourt er mit seiner Band durch Bayern. Beim Radfahren setzt sich Ringlstetter am liebsten auf ein stromgetriebenes Gefährt - seine Lieblingsrunde dreht er im niederbayerischen Laabertal. Und er bricht eine Lanze für den Ausbau von Radwegen - da gibt's noch viel zu tun, meint der vielbeschäftigte Entertainer. Wir haben ihn auf der BR-Radltour in Seßlach getroffen - ganz cool, zwei Minuten vor seinem Auftritt.

Video: ADFC trifft...! Hannes Ringlstetter

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Mobilitätsmanagerin Montserrat Miramontes

ADFC trifft...! Mobilitätsmanagerin Montserrat Miramontes

Die „Europäische Mobilitätswoche" macht in diesen Tagen die Menschen auch in Bayern mobil – mit dem Fahrrad, mit…

ADFC trifft...! Lena Kleine-Kalmer, World Bicycle Relief

ADFC trifft...! Lena Kleine-Kalmer, Pressesprecherin World Bicycle Relief

"Rad für die Welt“ – so könnte man das Ziel der sozialen Hilfsorganisation World Bicycle Relief umschreiben.

ADFC trifft…! Eric Frenzel, Spitzensportler

Mit dem Fahrrad an die Weltspitze – Top-Sportler Eric Frenzel aus der Oberpfalz für sein sportliches Lebenswerk geehrt.

ADFC trifft...! Valerie Madeja von der RADLOBBY Österreich

ADFC trifft...! Valerie Madeja, Vorstandsmitglied der RADLOBBY Österreich

Der ADFC Bayern wird 30 und wir schauen mal bei unseren Nachbarn vorbei. Heute bei der RADLOBBY in Wien.

ADFC trifft...! Stephan Zinner, Kabarettist, Musiker, Schauspieler und Radfahrer

Er ist der Metzger und "Leberkäs-Dealer" im Kultkrimi "Eberhofer". Aufm Nockherberg brillierte er jahrelang als Markus…

ADFC spricht mit...! Michaela Heinhold

ADFC spricht mit...!

So heißt die Interviewreihe des ADFC Bayern während Corona. Um unsere Gesprächspartner*innen und sich selbst zu schützen…

Elyas M'Barek ("Fuck ju Göthe"),"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz ("Romy"), Filmpreisträger Florian David Fitz ("Vincent will Meer") und Karoline Herfurth fahren alle Fahrrad.

ADFC trifft...! deutsche Film-Stars

Sie tun es alle: Publikumsliebling Elyas M'Barek ("Fuck ju Göthe"),"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring, Jessica…

 Radlerin in München

STADTRADELN: Eine ganze Gemeinde radelt für das gute Klima

Viele europäische Kommunen haben sich in Partnerschaft mit indigenen Völkern zum Netzwerk „Klima-Bündnis“…

ADFC trifft...! Klaus-Peter Söllner, Landrat von Kulmbach

ADFC trifft...! Klaus-Peter Söllner, Landrat von Kulmbach

Klaus-Peter Söllner ist mitverantwortlich für das oberfränkische Fahrradbusnetz "3F". Er ist richtig stolz auf das…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-hannes-ringlstetter

Bleiben Sie in Kontakt