ADFC trifft...! Gunnar Fehlau - ADFC Bayern
ADFC trifft ...! Gunnar Fehlau

ADFC trifft ...! Gunnar Fehlau © ADFC Bayern

ADFC trifft...! Gunnar Fehlau

Er kennt jedes Rad. Er weiß alles über die neuesten Trends. Und er ist tageintagaus im Sattel unterwegs. Gunnar Fehlau gilt als "Fahrradpapst" unseres Landes.

Der Mann vom Branchendienst "pressedienst fahrrad" vertritt die Sache des Radfahrens offensiv und voller Leidenschaft, er dürfte einer der gefragtesten Experten rund ums Rad sein.

Mit dem Fahrradpapst auf der Eurobike

Auf der gerade in Friedrichshafen stattfindenden Leitmesse EUROBIKE kommt Gunnar vor lauter Interviews kaum zum Durchschnaufen. Trotzdem hat er sich für den ADFC Zeit genommen. Sein Fazit: Bei der Verkehrswende geht es nicht um Fahrradförderung, sondern darum die Bevorteilung des Autos zu reduzieren.

Video: ADFC trifft...! Gunnar Fehlau

Verwandte Themen

Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause"

ADFC spricht mit...! Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause"

Er beherbergt Radler*innen aus ganz Deutschland, er hat von der Werkstatt bis zur Dusche alles, was sich…

ADFC trifft...! Niklas Kaul

ADFC trifft...! Niklas Kaul, Sportler des Jahres 2019

Der König der Athleten – als Student fährt er Fahrrad!

ADFC trifft...! Oliver Sablowski aus Bayreuth

ADFC trifft...! Oliver Sablowski aus Bayreuth

Corona-Test „to go" per Lastenfahrrad. Der 48 Jahre alte Krankenpfleger hat mit seinem „COVID19BIKE“ gerade den…

ADFC trifft...! Christian Springer, Kabarettist und Autor

ADFC trifft...! Christian Springer, Kabarettist und Autor

5. September 1972 - die Welt hält den Atem an. Bei den olympischen Spielen nehmen palästinensische Terroristen mehrere…

ADFC trifft...! Tom Michels, Kartoffel-Radler aus München

ADFC trifft...! Tom Michels, Kartoffel-Radler aus München

Rin in die Kartoffeln- raus aus die Kartoffeln: Tom Michels aus München macht das mit dem Lastenfahrrad. Und mit dem…

ADFC spricht mit...! Marco Maiberger, Tourismuschef Volkach am Main

ADFC spricht mit...! Marco Maiberger, Tourismuschef Volkach am Main

So etwas hat er noch nie erlebt: „Die haben uns regelrecht überrollt!" sagt Marco Maiberger, seit 15 Jahren im…

Containment Scout Benedikt Wiedemann

ADFC spricht mit...! Benedikt Wiedemann, Containment Scout in Weilheim

Ohne einen wie ihn hätten wir die Corona-Pandemie bisher vermutlich weniger gut in den Griff bekommen. Und einer wie er…

ADFC trifft...! Max Auerbach und die Maschinenwesen

Eine Herde von phantastischen Wesen hat er dabei, der Münchner Aktionskünstler und Fahrradfan Max Auerbach.

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-gunnar-fehlau

Bleiben Sie in Kontakt