ADFC spricht mit...! Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause" - ADFC Bayern
Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause"

Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause" © Lutz Bäucker I ADFC Bayern

ADFC spricht mit...! Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause"

Er beherbergt Radler*innen aus ganz Deutschland, er hat von der Werkstatt bis zur Dusche alles, was sich Radurlauber*innen so wünschen. Und er ist froh, dass es endlich wieder los geht mit dem Tourismus.

„Ja, ich freue mich wirklich sehr!" sagt Frank Römer. Nach Monaten der Corona-Starre kann er ab 25. Mai wieder Gäste aus ganz Deutschland in seinem Haus im kleinen Ostseebad Trassenheide willkommen heißen. Natürlich nur mit Maske, ohne Buffet und mit nur 60 Prozent Zimmerbelegung. „Unsere Gäste werden so wenig wie möglich von den nötigen Maßnahmen spüren“, verspricht Römer. Und: „Radfahrer*innen finden bei uns immer ein Zimmer!"

Er ist nicht ohne Grund seit vielen Jahren mit seinem Hotel Bett+Bike-Partnerbetrieb. Radlurlauber*innen finden direkt vor der "Seeklause" Anschluss an den Ostseeküstenradweg nach Kopenhagen bzw. Danzig. Als Einstieg empfiehlt Frank Römer eine Rundtour nach Peenemünde – hinwärts am Achterwasser entlang, zurück mit der Ostsee im Blick. Die ist übrigens momentan mit 14 Grad noch sehr kalt.
„In diesem Frühjahr war noch kein Radler hier oben bei uns“, berichtet E-Bike-Lenker Römer, „aber die kommen noch, auch die aus Bayern!"

Hoffen wir es für den Hoteldirektor auf der Insel Usedom. Wie allen Bett+Bike-Betrieben im ganzen Land hilft ihm jetzt jeder Gast ein bisschen weiter aus der Krise.

Video: ADFC spricht mit...! Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause" auf Usedom

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Till Seifert, Musiker und Radfahrer

ADFC trifft...! Till Seifert, Sänger, Musiker und Radfahrer

Irgendwo bei Erfurt hätte er fast aufgegeben: Sturmtief „Kirstin" blies ihm derart heftig ins Gesicht, dass ein…

Hinweis für die Planung von Fahrrad-Abstellanlagen

Fahrrad-Abstellanlagen

Der ADFC Bayern will den Radverkehrsanteil in Städten und Gemeinden erhöhen. Darum setzen wir uns nachdrücklich für…

ADFC spricht mit...! ADFC Pfaffenhofen

ADFC spricht mit...! Peter Hoffmann vom ADFC Pfaffenhofen

Sie kaufen ein, fahren zur Post, transportieren Getränkekisten und machen Menschen froh: die Aktiven des ADFC…

Winterradeln

Winterradeln

Immer mehr Menschen entdecken das Radeln auch in der kalten Jahreszeit für sich. Mit positivem Effekt, denn Radfahren…

Sichere Kreuzung

Sicheres Kreuzungsdesign

Der ADFC Bayern hat im Rahmen eines Förderprojekts während der IAA Mobility in München gezeigt, wie eine sichere…

Logo ADFC-Fahrradklima-Test 2018

ADFC-Fahrradklima-Test 2018 / „Radlland Bayern“ fährt nur hinterher

Der Freistaat wird für Radfahrende immer unfreundlicher. Das zeigen die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests 2018 des…

Elyas M'Barek ("Fuck ju Göthe"),"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz ("Romy"), Filmpreisträger Florian David Fitz ("Vincent will Meer") und Karoline Herfurth fahren alle Fahrrad.

ADFC trifft...! deutsche Film-Stars

Sie tun es alle: Publikumsliebling Elyas M'Barek ("Fuck ju Göthe"),"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring, Jessica…

ADFC trifft...! Antonia König

ADFC trifft ...! Antonia König

ADFC trifft... Antonia König aus Fremdingen im Ries, nördlich von Nördlingen direkt an der Grenze zu Württemberg…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-spricht-mit-frank-roemer-direktor-des-bett-bike-hotels-seeklause

Bleiben Sie in Kontakt