ADFC spricht mit...! Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause"
Er beherbergt Radler*innen aus ganz Deutschland, er hat von der Werkstatt bis zur Dusche alles, was sich Radurlauber*innen so wünschen. Und er ist froh, dass es endlich wieder los geht mit dem Tourismus.
„Ja, ich freue mich wirklich sehr!" sagt Frank Römer. Nach Monaten der Corona-Starre kann er ab 25. Mai wieder Gäste aus ganz Deutschland in seinem Haus im kleinen Ostseebad Trassenheide willkommen heißen. Natürlich nur mit Maske, ohne Buffet und mit nur 60 Prozent Zimmerbelegung. „Unsere Gäste werden so wenig wie möglich von den nötigen Maßnahmen spüren“, verspricht Römer. Und: „Radfahrer*innen finden bei uns immer ein Zimmer!"
Er ist nicht ohne Grund seit vielen Jahren mit seinem Hotel Bett+Bike-Partnerbetrieb. Radlurlauber*innen finden direkt vor der "Seeklause" Anschluss an den Ostseeküstenradweg nach Kopenhagen bzw. Danzig. Als Einstieg empfiehlt Frank Römer eine Rundtour nach Peenemünde – hinwärts am Achterwasser entlang, zurück mit der Ostsee im Blick. Die ist übrigens momentan mit 14 Grad noch sehr kalt.
„In diesem Frühjahr war noch kein Radler hier oben bei uns“, berichtet E-Bike-Lenker Römer, „aber die kommen noch, auch die aus Bayern!"
Hoffen wir es für den Hoteldirektor auf der Insel Usedom. Wie allen Bett+Bike-Betrieben im ganzen Land hilft ihm jetzt jeder Gast ein bisschen weiter aus der Krise.