ADFC trifft...! Wolfgang Nierhoff, Bürgermeister von Pegnitz - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Wolfgang Nierhoff, Bürgermeister von Pegnitz

ADFC trifft...! Wolfgang Nierhoff, Bürgermeister von Pegnitz © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC trifft...! Wolfgang Nierhoff, Bürgermeister von Pegnitz

Jetzt ist sie raus, die Strecke der BR-Radltour 2024, wie seit 1990 mit dem ADFC Bayern als Partner.

550 Km von Landau a. d. Isar über Geisenfeld, Donauwörth, Berching, Pegnitz und Ebern nach Neustadt a. d. Aisch.
Unter anderem machen die erwarteten 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bayern und dem Rest Radl-Deutschlands also Station im oberfränkischen Pegnitz. Am 31. Juli ist es so weit. Kein Wunder also, dass Bürgermeister Wolfgang Nierhoff im Gespräch mit Lutz Bäucker voller Vorfreude ist.

Wolfgang Nierhoff hatte im vergangenen Jahr zusammen mit seinen Kollegen vom Wirtschaftsband A9 Fränkische Schweiz e.V. das „Goldene Pedal“ verliehen bekommen, den Radtourismus Award des ADFC Bayern. In der Kategorie „Bestes Radtourismus Gesamtkonzept“ gewann die „Bikeschaukel“ in der Fränkischen Schweiz die begehrte Trophäe.

Wer bei der diesjährigen BR-Radltour dabei sein möchte, kann sich ab April unter br-radltour.de für die begehrten Teilnahmetickets bewerben.

Video: ADFC trifft...! Wolfgang Nierhoff, Bürgermeister von Pegnitz

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Manfred Neun

ADFC trifft...! Manfred Neun, Fahrrad-Fachmann (fast) mit Bundesverdienstkreuz

Er ist weltweit einer der renommiertesten Experten in Sachen Fahrrad und neue Mobilität. 22 Jahre lang führte er die…

Radentscheid Bayern reicht Zulassungsantrag ein

Das Bündnis Radentscheid Bayern hat Ende Januar 2023 den Zulassungsantrag mit den gesammelten Unterschriften beim…

ADFC-Fahrradklima-Test 2020 - Broschüre für Bayern

Ist Radfahren in Bayern Spaß oder Stress? In dieser Broschüre haben wir die Ergebnisse aus dem Fahrradklima-Test 2020…

ADFC trifft...! Giuliana Basso aus Bibione

In den Osterferien rollen viele Bayern das erste Mal wieder raus an die frische Luft. Und einige von ihnen planen eine…

ADFC spricht mit...! ADFC Pfaffenhofen

ADFC spricht mit...! Peter Hoffmann vom ADFC Pfaffenhofen

Sie kaufen ein, fahren zur Post, transportieren Getränkekisten und machen Menschen froh: die Aktiven des ADFC…

ADFC trifft...! Daniela Bender auf Mallorca

Seit 15 Jahren lebt Daniela Bender auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Sie arbeitet dort als Reiseleiterin und…

ADFC trifft...! Heiner Monheim, Verkehrswissenschaftler

ADFC trifft...! Heiner Monheim, Verkehrswissenschaftler

Deutschlands Experte Nr. 1 für Mobilität und Verkehrsplanung – er ist immer mit einem roten Falt-Rad unterwegs!

ADFC spricht mit...! Mia Pittroff, Kabarettistin aus Oberfranken

Sie singt und macht Poetry Slams, begeistert im BR-Fernsehen und tourt durch die Lande.

ADFC trifft...! den bayerischen Verkehrsminister Christian Bernreiter

ADFC trifft…! Christian Bernreiter, Bayerischer Staatsminister für Verkehr

In Bayern ist er der Mann für den Bau von Radwegen. Privat hat er ein ganzes Arsenal von Rädern in der Garage stehen und…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-wolfgang-nierhoff-buergermeister-von-pegnitz

Bleiben Sie in Kontakt