ADFC trifft...! Miriam Frank, Radl-Malerin - ADFC Bayern

ADFC trifft...! Miriam Frank, Malerin © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC trifft...! Miriam Frank, Radl-Malerin

So etwas hat man selbst in München noch nie gesehen: 21 Radfahrende auf dem mutmaßlich längsten Tandem der Welt! Vom Radi-Radler über die Isarnixe bis hin zu Aloisius, dem „Münchner im Himmel“, sind viele Typen und Symbole der Landeshauptstadt...

...auf einem neuen Wandgemälde an der Isar abgebildet. Gleichmäßig tretend rollen sie durch den neugestalteten Radltunnel unter der derzeit renovierten Ludwigsbrücke.

Miriam Frank aus München hat diesen spektakulären Monumentalbilderbogen geschaffen: „Ich wollte den Bezug zur Örtlichkeit herstellen, also vor allem zu Radfahrern, bis zu 3000 von ihnen rauschen täglich durch diesen Tunnel an der Isar!“ Etwa drei Wochen lang arbeitete Frank im Auftrag der Stadt an ihrem kunterbunten Kunstwerk, „am liebsten morgens zwischen vier und sieben Uhr, da wars am ruhigsten!“ Ein Brett für die radelnden Eisbach-Surfer fehlt ebenso wenig wie der Verweis auf die schreiende Wohnungsnot, die Münchner Breze oder den Englischen Garten.

Lutz Bäucker hat mit der passionierten Radlerin Miriam Frank (www.miriamfrank.com) im Tunnel gesprochen.

Video: ADFC trifft...! Miriam Frank, Radl-Malerin

Verwandte Themen

Fahrradparcour mit geteilten Tennisbällen und Radfahrer

FahrSicherheitsTraining für Radfahrende

Sicher unterwegs mit Fahrrad und Pedelec

ADFC trifft...! Peter Schitter, Partner bei der BR Radltour 2022

ADFC trifft...! Peter Schitter, Partner bei der BR Radltour 2022

Der ADFC Bayern ist seit der Gründung 1990 Partner der BR-RADLTOUR. Mit seinen Angeboten unterstützt der Verband diese…

ADFC trifft...! Max Auerbach und die Maschinenwesen

Eine Herde von phantastischen Wesen hat er dabei, der Münchner Aktionskünstler und Fahrradfan Max Auerbach.

Vertreter:innen des Radentscheid Bayern auf der Auftakt-Pressekonferenz am 2. Juni in München

Ein Radentscheid für Bayern

Ein breites Bündnis aus Verbänden und Parteien hat Anfang Juni einen bayernweiten Radentscheid gestartet. Durch das…

Sichere Kreuzung

Sicheres Kreuzungsdesign

Der ADFC Bayern hat im Rahmen eines Förderprojekts während der IAA Mobility in München gezeigt, wie eine sichere…

ADFC trifft...! Max, das Maskottchen des Radentscheid Bayern

ADFC trifft...! Max, das Maskottchen des Radentscheids Bayern

Auftakt zum Radentscheid Bayern: ein Löwe ist das Maskottchen der vielbeachteten Aktion des ADFC und seiner…

ADFC trifft...! Lena Kleine-Kalmer, World Bicycle Relief

ADFC trifft...! Lena Kleine-Kalmer, Pressesprecherin World Bicycle Relief

"Rad für die Welt“ – so könnte man das Ziel der sozialen Hilfsorganisation World Bicycle Relief umschreiben.

Lastenradverleih in ADFC Kreisverbänden

In diesen Kreisverbänden können Lastenräder über den ADFC ausgeliehen werden:

ADFC trifft ...! Gunnar Fehlau

ADFC trifft...! Gunnar Fehlau

Er kennt jedes Rad. Er weiß alles über die neuesten Trends. Und er ist tageintagaus im Sattel unterwegs. Gunnar Fehlau…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-miriam-frank-radl-malerin

Bleiben Sie in Kontakt