ADFC trifft...! Alex Schmidt, jüngster ADFC-Kreisvorsitzender Deutschlands - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Alex Schmidt, ADFC Pfaffenhofen

ADFC trifft...! Alex Schmidt, ADFC Pfaffenhofen © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC trifft...! Alex Schmidt, jüngster ADFC-Kreisvorsitzender Deutschlands

Sie haben es getan: Die Mitglieder des Kreisverbandes Pfaffenhofen a. d. Ilm haben den jüngsten ADFC-Kreisvorsitzenden Deutschlands gewählt!

Er heißt Alex Schmidt, ist 19 Jahre alt und sagt: „Beim ADFC kann ich direkt was bewirken!" Recht hat er.

Mit viel Elan geht Alex seine neue Aufgabe an, in seinem allerersten Interview für den „Pfaffenhofener Kurier" stellt er fest: „Der ADFC* muss politisch werden. Wir haben große Ambitionen!" Das klingt gut. Die Power dafür holt sich der „Solitär" unter Deutschlands Kreisvorsitzenden bei der täglichen 12 km langen Rad-Fahrt zur Arbeit. „Vielleicht kann ich noch mehr junge Leute dazu bewegen, sich im ADFC zu engagieren," hofft Schmidt.

Das zweite Interview in seiner Eigenschaft als „ADFC-Vor-Fahrer" hat er Lutz Bäucker gegeben – für "ADFC trifft...!" Der ganze ADFC Bayern gratuliert und wünscht Alex Schmidt viel Erfolg bei seiner Arbeit!

*Gemeint ist der ADFC-Kreisverband Pfaffenhofen

Video: ADFC trifft...! Alex Schmidt, ADFC Pfaffenhofen

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Lisa Brennauer, Olympiasiegerin und Weltmeisterin

ADFC trifft...! Lisa Brennauer, Olympiasiegerin und Weltmeisterin

Mit dem Fahrrad auf den Olymp – Lisa Brennauer aus Durach hat es geschafft und die Goldmedaille am Hals.

Radentscheid Bayern reicht Zulassungsantrag ein

Das Bündnis Radentscheid Bayern hat Ende Januar 2023 den Zulassungsantrag mit den gesammelten Unterschriften beim…

ADFC trifft...! Peter Schitter, Partner bei der BR Radltour 2022

ADFC trifft...! Peter Schitter, Partner bei der BR Radltour 2022

Der ADFC Bayern ist seit der Gründung 1990 Partner der BR-RADLTOUR. Mit seinen Angeboten unterstützt der Verband diese…

Die Gewinner des Goldenen Pedals 2020

ADFC trifft...! Die Gewinner des "Goldenen Pedals 2020"

Der bayerische Radl-"Oscar" geht nach Ostbayern und ins Ostallgäu.

Vertreter:innen des Radentscheid Bayern auf der Auftakt-Pressekonferenz am 2. Juni in München

Ein Radentscheid für Bayern

Ein breites Bündnis aus Verbänden und Parteien hat Anfang Juni einen bayernweiten Radentscheid gestartet. Durch das…

ADFC spricht mit...! Marco Maiberger, Tourismuschef Volkach am Main

ADFC spricht mit...! Marco Maiberger, Tourismuschef Volkach am Main

So etwas hat er noch nie erlebt: „Die haben uns regelrecht überrollt!" sagt Marco Maiberger, seit 15 Jahren im…

ADFC trifft...! Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister

ADFC trifft...! Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister

Er ist mutmaßlich der größte Radenthusiast unter Bayerns Ministern: Joachim Herrmann.

ADFC trifft...! Tom Michels, Kartoffel-Radler aus München

ADFC trifft...! Tom Michels, Kartoffel-Radler aus München

Rin in die Kartoffeln- raus aus die Kartoffeln: Tom Michels aus München macht das mit dem Lastenfahrrad. Und mit dem…

ADFC trifft…! Die Macher der BR-Radltour 2023

Jetzt anmelden für die BR-RADLTOUR No.32 im Jahr 23: darauf warten Tausende von Radfahrenden in ganz Bayern und dem Rest…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-alex-schmidt-juengster-adfc-kreisvorsitzender-deutschlands

Bleiben Sie in Kontakt