ADFC trifft…! Olympiasieger und Weltmeister - ADFC Bayern
ADFC trifft…! Olympiasieger und Weltmeister

ADFC trifft…! Olympiasieger und Weltmeister © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC trifft…! Olympiasieger und Weltmeister

Ohne Fahrrad wären sie wohl nicht das geworden, was sie sind: Olympiasieger, Weltmeister, Medaillensammler, Publikumslieblinge und Sportlegenden.

Michael Greis, der Biathlet aus Nesselwang. Felix Loch, Rodelgigant vom Königssee, Simon Schempp, schwäbischer Antipode des weltbesten Biathleten Martin Fourcade und Langläufer Tobias Angerer aus Oberbayern. Die vier Musketiere waren heuer bei der BR-Radltour unterwegs und stellten sich den Fragen von ADFC-Reporter Lutz Bäucker. Und alle sind sich einig: Radfahren legt für Spitzensportler die Grundlage für Sternstunden im Winter, erweitert den Horizont und macht auch im Alltag Riesenspaß!

Video: ADFC trifft…! Olympiasieger und Weltmeister

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Stephan Zinner, Kabarettist, Musiker, Schauspieler und Radfahrer

Er ist der Metzger und "Leberkäs-Dealer" im Kultkrimi "Eberhofer". Aufm Nockherberg brillierte er jahrelang als Markus…

Hinweis für die Planung von Fahrrad-Abstellanlagen

Fahrrad-Abstellanlagen

Der ADFC Bayern will den Radverkehrsanteil in Städten und Gemeinden erhöhen. Darum setzen wir uns nachdrücklich für…

ADFC trifft...! Peter Schitter, Partner bei der BR Radltour 2022

ADFC trifft...! Peter Schitter, Partner bei der BR Radltour 2022

Der ADFC Bayern ist seit der Gründung 1990 Partner der BR-RADLTOUR. Mit seinen Angeboten unterstützt der Verband diese…

Grüne Routen RegioCity - Der Radroutenplaner für München

Das Projekt "Grüne Routen RegioCity" bietet ausgesuchte Fahrradrouten, die meist abseits der Hauptverkehrsstraßen…

Das Bett+Bike-Logo kennzeichnet fahrradfreundliche Gastbetriebe

ADFC-Qualitätsauszeichnung Bett+Bike

Über 5.900 Unterkünfte sind in Deutschland und Europa als fahrradfreundliche Bett+Bike-Unterkünfte zertifiziert und…

Das Goldene Pedal

Das Goldene Pedal: Ein Radtourismus Award für Bayern

2018 hat der ADFC Bayern das „Goldene Pedal“ ins Leben gerufen – einen Award für die innovativsten und kreativsten…

Bernd Feil, Bundesliga-Fotograf

ADFC spricht mit...! Bernd Feil, Bundesliga-Fotograf und Corona-Chronist

Er hat das Auge für die Krise: Bernd Feil aus Bad Wörishofen fotografiert den menschenleeren Münchner Flughafen,…

ADFC spricht mit...! Michaela Heinhold

ADFC spricht mit...!

So heißt die Interviewreihe des ADFC Bayern während Corona. Um unsere Gesprächspartner*innen und sich selbst zu schützen…

ADFC trifft...! Marita Nehring, Radverkehrsbeauftragte Coburg

Coburg hat es geschafft: Die Stadt ganz oben in Bayern darf sich ab sofort "fahrradfreundliche Kommune" nennen!

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-olympiasieger-und-weltmeister

Bleiben Sie in Kontakt