ADFC trifft...! Gunnar Fehlau aus Göttingen - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Gunnar Fehlau aus Göttingen

Gunnar Fehlau mit seinem Workpacking-Lastenrad und Gepäck. © www.pd-f.de I Kay Tkatzik

ADFC trifft...! Gunnar Fehlau aus Göttingen

Er hat sich getraut, seinen Hausrat aufs Cargobike ("Haus-Rad") gepackt, den Laptop und ein paar notwendige Kleinigkeiten dazu und ist losgeradelt.

Am 2. Januar vergangenen Jahres ist Gunnar Fehlau aus Göttingen zu seiner "Workpacking-Tour" aufgebrochen. Das Wort hat der als renommierter Vorkämpfer für gutes und sicheres Radfahren bekannte Geschäftsführer des Brancheninformationsdienstes "pdf" aus "Homeoffice-Work und „Bikepacking" kreiert. Er lebte ein Jahr lang auf Landstraßen und Campingplätzen, klappte seinen Laptop an Flussufern und in Landbäckereien auf. Nach 11.000 km kreuz und quer durch die Republik ist Gunnar Fehlau wieder zuhause im warmen Wohnzimmer angekommen. Derzeit tourt er durchs Land und berichtet von seinen ungewöhnlichen Er-Fahrungen als "mobiler digitaler Rad-Nomade".

Mehr zu dieser ganz speziellen Rad-Tour findet ihr unter www.workpacking.de

Und ein längerer Bericht von unterwegs: Interview: Gunnar Fehlau über seine Workpacking Tour - ADFC.

Video: ADFC trifft...! Gunnar Fehlau aus Göttingen

Verwandte Themen

ADFC trifft…! Frank-Markus Barwasser, Kabarettist

ADFC trifft…! Frank-Markus Barwasser, Kabarettist

Er gehört längst zu den Großen des politischen Kabaretts in Deutschland: Frank-Markus Barwasser aus Würzburg.

ADFC trifft...! Die Gewinner:innen des Goldenen Pedals 2023

Gold für die Fränkische Schweiz und den Chiemgau! Die beiden Gewinner des ADFC-Awards "Goldenes Pedal 2023" kommen aus…

Logo ADFC-Fahrradklima-Test 2018

ADFC-Fahrradklima-Test 2018 / „Radlland Bayern“ fährt nur hinterher

Der Freistaat wird für Radfahrende immer unfreundlicher. Das zeigen die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests 2018 des…

ADFC trifft...Thorsten Glauber, Bayerischer Umweltminister

Der ADFC fragt bei berühmten radelnden Personlichkeiten Bayerns nach: Warum und wo fahren Sie Radund wie denken sie über…

ADFC trifft...! Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister

ADFC trifft...! Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister

Er ist mutmaßlich der größte Radenthusiast unter Bayerns Ministern: Joachim Herrmann.

ADFC spricht mit...! Marcel Wüst

ADFC spricht mit...! Marcel Wüst, Ex-Radprofi

Seine sportliche Welt war der Kampf um Zehntelsekunden, bei Tempo 60 , eingekeilt zwischen Dutzenden anderer Radfahrer,…

Hundetrainerin Alexandra Wenzel

ADFC spricht mit...! Hundetrainerin Alexandra Wenzel

Einigen unter uns müssten diese Sprüche bekannt vorkommen: „Ach, der tut nix! Nein, der will doch nur spielen!" So…

ADFC trifft...! Hannes Ringlstetter

ADFC trifft...! Hannes Ringlstetter

Hannes Ringlstetter gehört zu den bekanntesten Gesichtern des Bayerischen Fernsehens. Das Multitalent aus Niederbayern…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-gunnar-fehlau-aus-goettingen

Bleiben Sie in Kontakt