ADFC trifft...! Giuliana Basso aus Bibione - ADFC Bayern

ADFC trifft...! Giuliana Basso aus Bibione

In den Osterferien rollen viele Bayern das erste Mal wieder raus an die frische Luft. Und einige von ihnen planen eine Radltour im Ausland, z.B. an der Oberen Adria.

Gut und schnell zu erreichen ist das Gebiet zwischen Grado und Chioggia, an Ostern ein populäres Ziel für's entspannte „Anradeln" bzw. „Einradeln" für die kommende Fahrrad-Saison. Die flache Landschaft zwischen den sommerlichen Bade-Hotspots Bibione, Caorle und Jesolo ist gut zu befahren, ideal für den Konditionsaufbau und zu dieser Jahreszeit herrlich ruhig.

Mit dem Angebot „Bus e bici" (Bus und Fahrrad) bieten die im Tourismusverbund "Venice sands" zusammengeschlossenen Orte für Radfahrende die Möglichkeit, umweltfreundlich und gut vernetzt an der Adriaküste unterwegs zu sein. Lutz Bäucker hat sich mit Sprecherin Giuliana Basso über den Saisonauftakt am Meer unterhalten.

Video: ADFC trifft...! Giuliana Basso aus Bibione

Verwandte Themen

Mona Sommer, radelnde Bierkönigin aus dem Oberallgäu

ADFC trifft...! Mona Sommer, die radelnde Bierkönigin aus dem Oberallgäu

Es war eine spontane Idee: „Ich wollte einmal Königin sein“, lacht Mona Sommer, „und hab mich einfach beworben." Nämlich…

Erklär-Video "Fahrradstraße"

Erklär-Video "Fahrradstraße"

Wir starten mit einer neuen Videoreihe. Ab sofort gibt es hier und auf unseren sozialen Kanälen in unregelmäßigen…

ADFC trifft...! Lastenradlerin Silvia Schultes aus Bayreuth

ADFC trifft...! Silvia Schultes aus Bayreuth

Sie verkauft die shooting stars des Radjahres: Lastenfahrräder. Die Cargo-Bikes sind bei Familien mit Kleinkindern…

ADFC trifft...! Die Cagey Strings

ADFC trifft...! Die Cagey Strings

Sie gehören zur Wiesn wie Hendl und Maß – die Vier von der Münchner Party-und Rock'n'Roll-Band mit dem ungewöhnlichen…

Test

Fahrrad & Inklusion

Fahrradfahren ist für (nahezu) alle Menschen möglich. Beispiele wie vielfältig die Möglichkeiten sind, hat der ADFC…

ADFC trifft...! Till Seifert, Musiker und Radfahrer

ADFC trifft...! Till Seifert, Sänger, Musiker und Radfahrer

Irgendwo bei Erfurt hätte er fast aufgegeben: Sturmtief „Kirstin" blies ihm derart heftig ins Gesicht, dass ein…

ADFC trifft...! Valerie Madeja von der RADLOBBY Österreich

ADFC trifft...! Valerie Madeja, Vorstandsmitglied der RADLOBBY Österreich

Der ADFC Bayern wird 30 und wir schauen mal bei unseren Nachbarn vorbei. Heute bei der RADLOBBY in Wien.

ADFC trifft...! Steilwandfahrer Benno Dellinger

ADFC trifft...! Steilwandfahrer Benno Dellinger

Der Mann saust auf dem Münchner Oktoberfest jeden Tag ein Dutzend Mal mit einem Pedelec durch die berühmt-berüchtigte…

ADFC trifft...! Ralph Kilian, Handwerker aus München

ADFC trifft...! Ralph Kilian, der mit dem Lastenrad von München nach Sylt fährt

Der Mann hat sich was vorgenommen: Ralph Kilian möchte in sieben Etappen 1000 km quer durch Deutschland strampeln, mit…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-giuliana-basso-aus-bibione

Bleiben Sie in Kontakt