ADFC trifft...! Christian Springer, Kabarettist und Autor - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Christian Springer, Kabarettist und Autor

ADFC trifft...! Christian Springer, Kabarettist und Autor © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC trifft...! Christian Springer, Kabarettist und Autor

5. September 1972 - die Welt hält den Atem an. Bei den olympischen Spielen nehmen palästinensische Terroristen mehrere Sportler:innen und Trainer:innen aus Israel als Geiseln.

Das Ganze endet in einer blutigen Katastrophe auf dem Flugplatz von Fürstenfeldbruck. Dieses Attentat bewegt auch 50 Jahre danach noch die Menschen. Der Münchner Kabarettist und Autor Christian Springer ("BR Schlachthof") hat aus diesem Anlass eine große Radl-Gedenktour initiiert.

Zusammen mit dem Generalkonsulat Israels und dem ADFC hofft er auf viele Teilnehmende. Los gehts am Sonntag, 4.September um 9 Uhr im Olympiapark, Ziel ist in Fürstenfeldbruck. Alle Infos zur Teilnahme findet ihr unter www.radelnunderinnern72.de

Vorher aber hat Christian Springer noch ein Fahrsicherheitstraining beim ADFC absolviert: "Ich bin auf dem Rad sehr unsicher, fahre auch sehr ungern damit," erklärt Springer im "ADFC trifft..."-Interview mit Lutz Bäucker. Ein sehr interessantes und nachdenkliches Gespräch.

Video: ADFC trifft...! Christian Springer, Kabarettist und Autor

Verwandte Themen

Test

Fahrrad & Inklusion

Fahrradfahren ist für (nahezu) alle Menschen möglich. Beispiele wie vielfältig die Möglichkeiten sind, hat der ADFC…

Neue Rubrik: ADFC trifft...!

Radfahren kann (fast) jede*r. Fast jede*r fährt auch Rad.Der ADFC fragt bei Promis nach, warum und wo sie Radfahren und…

Logo ADFC-Fahrradklima-Test 2018

ADFC-Fahrradklima-Test 2018 / „Radlland Bayern“ fährt nur hinterher

Der Freistaat wird für Radfahrende immer unfreundlicher. Das zeigen die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests 2018 des…

Das neue 1-Euro-Ticket für die Radmitnahme

Radmitnahme für einen Euro war ein spontanes Versprechen von Ministerpräsident Markus Söder, nachdem Bayern bei der…

ADFC trifft...! Till Seifert, Musiker und Radfahrer

ADFC trifft...! Till Seifert, Sänger, Musiker und Radfahrer

Irgendwo bei Erfurt hätte er fast aufgegeben: Sturmtief „Kirstin" blies ihm derart heftig ins Gesicht, dass ein…

ADFC trifft...! Felix Neureuther

ADFC trifft...! Felix Neureuther

Der Slalomstar aus Garmisch-Partenkirchen sagt: „Ich bin nicht Skiläufer, sondern Skifahrer! Deshalb mag ich es lieber,…

eRadschnellweg Goettingen, Nikolausberger-Weg Stadt Goettingen

Radschnellwege: Zügig von A nach B für ein komfortableres Radeln

Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bauen und Verkehr definiert Radschnellwege als „besonders hochwertige,…

ADFC trifft...! Ralph Kilian, Handwerker aus München

ADFC trifft...! Ralph Kilian, der mit dem Lastenrad von München nach Sylt fährt

Der Mann hat sich was vorgenommen: Ralph Kilian möchte in sieben Etappen 1000 km quer durch Deutschland strampeln, mit…

ADFC trifft...! Hannes Ringlstetter

ADFC trifft...! Hannes Ringlstetter

Hannes Ringlstetter gehört zu den bekanntesten Gesichtern des Bayerischen Fernsehens. Das Multitalent aus Niederbayern…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-christian-springer-kabarettist-und-autor

Bleiben Sie in Kontakt