ADFC trifft...! Andreas Bauer, scheidender Bundestrainer Skispringen - ADFC Bayern

ADFC trifft...! Andreas Bauer, scheidender Bundestrainer der deutschen Skispringer*innen © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC trifft...! Andreas Bauer, scheidender Bundestrainer Skispringen

Er hat sie alle betreut, die Größen des Skispringens in Deutschland: erst Sven Hannawald und Martin Schmitt, dann Carina Vogt und zuletzt auch Katharina Althaus.

Zehn Jahre lang war Andreas Bauer aus Oberstdorf Bundestrainer der Skispringerinnen, er führte das Team in die Weltspitze und legte die Grundlage für viele Olympiamedaillen und Weltmeistertitel. Seine Athlet*innen schätzen Bauers sympathische Art, seine überragende Expertise und die Coolness in engen Wettkämpfen. Nach der Nordischen Ski WM im Allgäu hört der 57jährige als Bundestrainer auf. Das unstete Leben eines Top-Trainers soll ruhiger werden. Bauer möchte Radfahren und in Oberstdorf das Leben genießen. Der ADFC Bayern wünscht ihm dafür alles Gute!

Video: ADFC trifft...! Andreas Bauer, scheidender Bundestrainer der deutschen Skispringer*innen

Verwandte Themen

Das Rad mit der Bahn transportieren

Fahrrad und Öffentlicher Nahverkehr ergänzen sich bestens

Was für Möglichkeiten oder Richtlinien gibt es in Bayern, wenn das Fahrrad mit in Bahn, Bus oder Zug soll? Der ADFC…

ADFC trifft...! Daniela Bender auf Mallorca

Seit 15 Jahren lebt Daniela Bender auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Sie arbeitet dort als Reiseleiterin und…

Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause"

ADFC spricht mit...! Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause"

Er beherbergt Radler*innen aus ganz Deutschland, er hat von der Werkstatt bis zur Dusche alles, was sich…

ADFC trifft...! Ralph Kilian, Handwerker aus München

ADFC trifft...! Ralph Kilian, der mit dem Lastenrad von München nach Sylt fährt

Der Mann hat sich was vorgenommen: Ralph Kilian möchte in sieben Etappen 1000 km quer durch Deutschland strampeln, mit…

ADFC trifft...! Michael Schwald, Polizeipräsident von Schwaben-Nord

ADFC trifft...! Michael Schwald, Polizeipräsident von Schwaben-Nord

Alle reden vom Wetter, er nicht: Michael Schwald tritt bei jedem Wetter in die Pedale seines Fahrrades.

ADFC trifft...! Oliver Sablowski aus Bayreuth

ADFC trifft...! Oliver Sablowski aus Bayreuth

Corona-Test „to go" per Lastenfahrrad. Der 48 Jahre alte Krankenpfleger hat mit seinem „COVID19BIKE“ gerade den…

Vertreter:innen des Radentscheid Bayern auf der Auftakt-Pressekonferenz am 2. Juni in München

Ein Radentscheid für Bayern

Ein breites Bündnis aus Verbänden und Parteien hat Anfang Juni einen bayernweiten Radentscheid gestartet. Durch das…

Astrid Pfitzer aus Kulmbach

ADFC trifft...! Astrid Pfitzer aus Kulmbach

Kulmbach ist das deutsche "Radl-Schlusslicht" beim Fahrradklima-Test 2020. Die Schlagzeile der "Frankenpost" sagt alles:…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-andreas-bauer-scheidender-bundestrainer-skispringen

Bleiben Sie in Kontakt