ADFC spricht mit...! Jörg Buri, Geschäftsführer des Radfahrverbandes der Schweiz - ADFC Bayern
ADFC spricht mit...! Jörg Buri von Pro Velo Bern

ADFC spricht mit...! Jörg Buri von Pro Velo Bern © Lutz Bäucker I ADFC Bayern

ADFC spricht mit...! Jörg Buri, Geschäftsführer des Radfahrverbandes der Schweiz

Sie nennen sich „Interessensverband der Radfahrenden PRO VELO ", sie sind fünf Jahre älter als der ADFC Bayern und mit mehr als 30 000 Mitgliedern die Stimme der Schweizer Radfahrer*innen.

Anlässlich unseres Jubiläums haben wir mal nach Bern geschaltet, um von proVelo-Geschäftsführer Jörg Buri Aktuelles und Hintergründiges zum Thema "Velo" zu erfahren.

Überraschenderweise und entgegen landläufiger Meinung ist unser Nachbarland kein Paradies für Velofahrer*innen, sagt Jörg: „Wir müssen eine gewaltige Zacke zulegen, um unsere Ziele zu erreichen!"

Buri ist leidenschaftlicher Radler, er fährt alles ohne Akku. Am liebsten ist er im Diemtigtal im Berner Oberland unterwegs – ein echter Geheimtipp für Velofahrer*innen aus Bayern!

Video: ADFC spricht mit...! Jörg Buri, Geschäftsführer Pro Velo Bern

Verwandte Themen

Sichere Kreuzung

Sicheres Kreuzungsdesign

Der ADFC Bayern hat im Rahmen eines Förderprojekts während der IAA Mobility in München gezeigt, wie eine sichere…

ADFC trifft...! Wolfgang Nierhoff, Bürgermeister von Pegnitz

ADFC trifft...! Wolfgang Nierhoff, Bürgermeister von Pegnitz

Jetzt ist sie raus, die Strecke der BR-Radltour 2024, wie seit 1990 mit dem ADFC Bayern als Partner.

ADFC trifft...! Manfred Neun

ADFC trifft...! Manfred Neun, Fahrrad-Fachmann (fast) mit Bundesverdienstkreuz

Er ist weltweit einer der renommiertesten Experten in Sachen Fahrrad und neue Mobilität. 22 Jahre lang führte er die…

ADFC trifft...! Tom Michels, Kartoffel-Radler aus München

ADFC trifft...! Tom Michels, Kartoffel-Radler aus München

Rin in die Kartoffeln- raus aus die Kartoffeln: Tom Michels aus München macht das mit dem Lastenfahrrad. Und mit dem…

Hinweis für die Planung von Fahrrad-Abstellanlagen

Fahrrad-Abstellanlagen

Der ADFC Bayern will den Radverkehrsanteil in Städten und Gemeinden erhöhen. Darum setzen wir uns nachdrücklich für…

ADFC trifft...! Dr. Michael Hartel aus Weitnau

ADFC trifft...! Dr. Michael Hartel aus Weitnau

So einen wie ihn hat man bisher kaum gesehen: der Mediziner und Hausarzt Dr. Michael Hartel fährt mit dem…

ADFC trifft...! Heiner Monheim, Verkehrswissenschaftler

ADFC trifft...! Heiner Monheim, Verkehrswissenschaftler

Deutschlands Experte Nr. 1 für Mobilität und Verkehrsplanung – er ist immer mit einem roten Falt-Rad unterwegs!

ADFC trifft...! Christian Wilhelm, Bürgermeister von Sonthofen

ADFC trifft...! Christian Wilhelm, Bürgermeister von Sonthofen

In der Oberallgäuer Stadt wird immer noch gefeiert, der Bürgermeister strahlt übers ganze Gesicht: Sonthofen hat beim…

Grüne Routen RegioCity - Der Radroutenplaner für München

Das Projekt "Grüne Routen RegioCity" bietet ausgesuchte Fahrradrouten, die meist abseits der Hauptverkehrsstraßen…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-spricht-mit-joerg-buri-geschaeftsfuehrer-des-radfahrverbandes-der-schweiz

Bleiben Sie in Kontakt