Messerückblick: f.re.e in München und Freizeitmesse in Nürnberg
Das Jahr ist noch jung und der ADFC Bayern war bereits auf zwei großen Tourismusveranstaltungen vertreten. 2024 wieder mittendrin im Messegeschehen.
(Rad-)Tourismus im Mittelpunkt – das war das Motto auf den Messen f.re.e. in München und Freizeitmesse in Nürnberg. Und so gab es wieder jede Menge Räder und Anlässe zum Anschauen, Mitmachen, Testen und Ausprobieren. Z.B. das ADFC-Verkehrsquiz, wo jedermensch sein Wissen über Verkehrsregeln testen und auffrischen konnte. Oder der große Fahrrad-Testparcours mit Beratung zur Fahrsicherheit auf und mit dem Fahrrad oder Pedelec. Hier unterstützten die ehrenamtlichen ADFC-Aktiven wieder tatkräftig all diejenigen, die neue Gefährte ausprobieren oder ihre Fähigkeiten auf dem Rad verbessern wollten.
Mit seinen radtouristischen Angeboten war der Messestand des ADFC Bayern und seinen Partnern vom Bayernnetz für Radler (Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr, Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie) und vom Bayernatlas (Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung) gut besucht. Fahrradfreundlich übernachten mit Bett+Bike, hilfreiche Infos aus erster Hand für Radreisende, die ADFC-Pannenhilfe und die ADFC-Mitgliedschaft - zu all diesen Themen wurde gefragt und beraten.
Im nächsten Jahr sind wieder wieder dabei:
vom 19. - 23. Februar 2025 auf der f.re.e in München und
vom 12. - 16. März 2025 auf der Freizeitmesse in Nürnberg.