ADFC trifft...! Volker Heißmann, Komödiant und Schauspieler - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Volker Heißmann

ADFC trifft...! Volker Heißmann © ADFC

ADFC trifft...! Volker Heißmann, Komödiant und Schauspieler

Volker Heißmann ist der bekannteste Franke der Republik – höchstens Markus Söder erreicht noch ähnliche Bekanntheitswerte. Radfahren ist Lebensqualität für ihn!

Volker Heißmann ist der bekannteste Franke der Republik – höchstens Markus Söder erreicht noch ähnliche Bekanntheitswerte. Der vor 50 Jahren in Fürth geborene Komödiant, Schauspieler und Sänger brilliert im Fernsehen und auf der Bühne. Zusammen mit Martin Rassau ist Heißmann als "Waltraud und Mariechen" unverzichtbarer Bestandteil des BR-Quotenkrachers "Fastnacht in Franken". Er moderiert Wohltätigkeitsgalas genauso locker-elegant wie Kreuzfahrtshows. Und er besitzt ein eigenes Theater: die "Comödie Fürth", eines der erfolgreichsten Privattheater Deutschlands mit rund 80 Mitarbeitern! Außerdem sitzt er seit einem Jahr als Vizepräsident in der Führungsetage des Fußball-Zweitligisten Greuther Fürth... Trotzdem - oder deswegen - fährt Volker so oft es geht mit dem Fahrrad. Das spart viel Zeit, macht Spaß und ist ein Stück Lebensqualität, sagt der Künstler.


Sein jüngstes "Engagement": Volker hat den Mitgliedsantrag für den ADFC Bayern unterschrieben! Herzlich willkommen, Volker Heißmann!

Video: ADFC trifft...! Volker Heißmann

Verwandte Themen

ADFC trifft…! Olympiasieger und Weltmeister

ADFC trifft…! Olympiasieger und Weltmeister

Ohne Fahrrad wären sie wohl nicht das geworden, was sie sind: Olympiasieger, Weltmeister, Medaillensammler,…

ADFC trifft...! Die Cagey Strings

ADFC trifft...! Die Cagey Strings

Sie gehören zur Wiesn wie Hendl und Maß – die Vier von der Münchner Party-und Rock'n'Roll-Band mit dem ungewöhnlichen…

ADFC trifft…! Frank-Markus Barwasser, Kabarettist

ADFC trifft…! Frank-Markus Barwasser, Kabarettist

Er gehört längst zu den Großen des politischen Kabaretts in Deutschland: Frank-Markus Barwasser aus Würzburg.

ADFC trifft...! Lena Kleine-Kalmer, World Bicycle Relief

ADFC trifft...! Lena Kleine-Kalmer, Pressesprecherin World Bicycle Relief

"Rad für die Welt“ – so könnte man das Ziel der sozialen Hilfsorganisation World Bicycle Relief umschreiben.

ADFC trifft...! Colin Pöstgens von cargobike.jetzt

ADFC trifft...! Colin Pöstgens von cargobike.jetzt

Lastenräder sind die Trend-Gefährte des Jahres. Egal, ob Eltern mit kleinen Kindern, Handwerker*innen oder hippe New…

Elyas M'Barek ("Fuck ju Göthe"),"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz ("Romy"), Filmpreisträger Florian David Fitz ("Vincent will Meer") und Karoline Herfurth fahren alle Fahrrad.

ADFC trifft...! deutsche Film-Stars

Sie tun es alle: Publikumsliebling Elyas M'Barek ("Fuck ju Göthe"),"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring, Jessica…

ADFC trifft...! Till Seifert, Musiker und Radfahrer

ADFC trifft...! Till Seifert, Sänger, Musiker und Radfahrer

Irgendwo bei Erfurt hätte er fast aufgegeben: Sturmtief „Kirstin" blies ihm derart heftig ins Gesicht, dass ein…

ADFC trifft...! Frederic Ruth, Bürgermeister von Uttenreuth

ADFC trifft...! Frederic Ruth, Bürgermeister von Uttenreuth

Klein, aber fein: Die Gemeinde Uttenreuth im Landkreis Erlangen-Höchstädt ist mit gut 5000 Einwohner:innen das kleinste…

Astrid Pfitzer aus Kulmbach

ADFC trifft...! Astrid Pfitzer aus Kulmbach

Kulmbach ist das deutsche "Radl-Schlusslicht" beim Fahrradklima-Test 2020. Die Schlagzeile der "Frankenpost" sagt alles:…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-volker-heissmann-komoediant-und-schauspieler

Bleiben Sie in Kontakt