ADFC trifft...! Christian Tramitz alias Hubert ohne Staller - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Christian Tramitz alias Hubert ohne Staller

ADFC trifft...! Christian Tramitz alias Hubert ohne Staller © Lutz Bäucker I ADFC Bayern

ADFC trifft...! Christian Tramitz alias Hubert ohne Staller

Vielleicht ist er der populärste Landpolizist unserer TV-Republik: Christian Tramitz.

Der Schauspieler (u.a. „Der Schuh des Manitu") aus der berühmten Hörbiger-Dynastie mimt seit zehn Jahren den etwas anderen Gendarm Franz Hubert vom Revier Wolfratshausen. Zuerst als kongenialer Partner von „Staller" (Helmfried von Lüttichau), nun als „Hubert ohne Staller" sorgt Tramitz im ARD-Vorabendprogramm sowie im österreichischen Fernsehen regelmäßig für Traumquoten. Die Drehorte im schönsten Oberbayern zwischen Isar, Voralpen und Starnberger See sind längst zu Pilgerorten der Fans geworden.

Tramitz ist übrigens leidenschaftlicher Radfahrer: „Ich besitze ein Mountainbike und ein Pedelec", verrät der Schauspieler im ADFC-Interview. „Ich fahre am liebsten langsam und genieße!" Nicht die schlechteste Version des Radfahrens. Danke, Christian Tramitz.

„Hubert ohne Staller", die zehnte Staffel des Vorabendkrimis läuft jeden Mittwoch um 18 Uhr 50 in der ARD.

Video: ADFC trifft...! Christian Tramitz alias Hubert ohne Staller

Verwandte Themen

Das Rad mit der Bahn transportieren

Fahrrad und Öffentlicher Nahverkehr ergänzen sich bestens

Was für Möglichkeiten oder Richtlinien gibt es in Bayern, wenn das Fahrrad mit in Bahn, Bus oder Zug soll? Der ADFC…

ADFC trifft...! Henrike Rau

ADFC trifft...! Professorin Henrike Rau von der TU München

Ja, es gibt sie. Und es sind mehr, als man erwartet: Nichtradfahrende Menschen!

ADFC trifft...! Colin Pöstgens von cargobike.jetzt

ADFC trifft...! Colin Pöstgens von cargobike.jetzt

Lastenräder sind die Trend-Gefährte des Jahres. Egal, ob Eltern mit kleinen Kindern, Handwerker*innen oder hippe New…

ADFC trifft...! Valerie Madeja von der RADLOBBY Österreich

ADFC trifft...! Valerie Madeja, Vorstandsmitglied der RADLOBBY Österreich

Der ADFC Bayern wird 30 und wir schauen mal bei unseren Nachbarn vorbei. Heute bei der RADLOBBY in Wien.

ADFC trifft...! Felix Neureuther

ADFC trifft...! Felix Neureuther

Der Slalomstar aus Garmisch-Partenkirchen sagt: „Ich bin nicht Skiläufer, sondern Skifahrer! Deshalb mag ich es lieber,…

Erklär-Video "Fahrradstraße"

Erklär-Video "Fahrradstraße"

Wir starten mit einer neuen Videoreihe. Ab sofort gibt es hier und auf unseren sozialen Kanälen in unregelmäßigen…

Containment Scout Benedikt Wiedemann

ADFC spricht mit...! Benedikt Wiedemann, Containment Scout in Weilheim

Ohne einen wie ihn hätten wir die Corona-Pandemie bisher vermutlich weniger gut in den Griff bekommen. Und einer wie er…

Vertreter:innen des Radentscheid Bayern auf der Auftakt-Pressekonferenz am 2. Juni in München

Ein Radentscheid für Bayern

Ein breites Bündnis aus Verbänden und Parteien hat Anfang Juni einen bayernweiten Radentscheid gestartet. Durch das…

Winterradeln

Winterradeln

Immer mehr Menschen entdecken das Radeln auch in der kalten Jahreszeit für sich. Mit positivem Effekt, denn Radfahren…

https://bayern.adfc.de/artikel/default-a29e8c7db1

Bleiben Sie in Kontakt