ADFC trifft...! Peter Schitter, Partner bei der BR Radltour 2022 - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Peter Schitter, Partner bei der BR Radltour 2022

ADFC trifft...! Peter Schitter, Partner bei der BR Radltour 2022 © Lutz Bäucker I ADFC Bayern

ADFC trifft...! Peter Schitter, Partner bei der BR Radltour 2022

Der ADFC Bayern ist seit der Gründung 1990 Partner der BR-RADLTOUR. Mit seinen Angeboten unterstützt der Verband diese beliebte Veranstaltung.

In diesem Jahr bringen wir mobilen Strom für Pedelec- bzw. E-Bike-Nutzer:innen zur Radltour. In Kooperation mit dem österreichischen Hersteller „bike-energy" stellt das ADFC-Radltour-Team jeden Abend an den Übernachtungsquartieren der rund 800 Teilnehmenden entsprechende Ladestationen zur Verfügung. Dort können die Akkus mit einem Universalkabel innerhalb von etwa 40 Minuten zu ca. 80 Prozent wieder aufgeladen werden. Die Mitnahme des eigenen Ladegerätes erübrigt sich.

Peter Schitter, Geschäftsführer des Stationsanbieters, freut sich auf diese Zusammenarbeit mit dem ADFC. Im Interview mit Lutz Bäucker erzählt er mehr über das Prinzip und den Einsatz seines Produktes auf der Radltour und im touristischen Bereich sowie bei namhaften Unternehmen und Kommunen.

Wir wünschen allen Teilnehmer:innen „Gute Fahrt"auf der BR-Radltour 2022 von Cham über Freising nach Gunzenhausen!

Video: ADFC trifft...! Peter Schitter, bike-energy

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister

ADFC trifft...! Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister

Er ist mutmaßlich der größte Radenthusiast unter Bayerns Ministern: Joachim Herrmann.

ADFC trifft...! Angelika Schreiber, Frau mit Rad und Haube

ADFC trifft...! Angelika Schreiber, Frau mit Rad und Haube

Rad und Haube unter einen Hut gebracht! Angelika Schreiber hat es geschafft: Die radelnde Leiterin des „Deutschen…

Hinweis für die Planung von Fahrrad-Abstellanlagen

Fahrrad-Abstellanlagen

Der ADFC Bayern will den Radverkehrsanteil in Städten und Gemeinden erhöhen. Darum setzen wir uns nachdrücklich für…

ADFC spricht mit...! Mia Pittroff, Kabarettistin aus Oberfranken

Sie singt und macht Poetry Slams, begeistert im BR-Fernsehen und tourt durch die Lande.

Radentscheid Bayern übergibt Unterschriften an den Münchner OB Dieter Reiter

100.000 Unterschriften für den Radentscheid Bayern!

25.000 Unterschriften wären für die Zulassung des Volksbegehrens nötig gewesen. Viermal so viele haben die…

Astrid Pfitzer aus Kulmbach

ADFC trifft...! Astrid Pfitzer aus Kulmbach

Kulmbach ist das deutsche "Radl-Schlusslicht" beim Fahrradklima-Test 2020. Die Schlagzeile der "Frankenpost" sagt alles:…

Winterradeln

Winterradeln

Immer mehr Menschen entdecken das Radeln auch in der kalten Jahreszeit für sich. Mit positivem Effekt, denn Radfahren…

ADFC trifft...! Mobilitätsmanagerin Montserrat Miramontes

ADFC trifft...! Mobilitätsmanagerin Montserrat Miramontes

Die „Europäische Mobilitätswoche" macht in diesen Tagen die Menschen auch in Bayern mobil – mit dem Fahrrad, mit…

Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause"

ADFC spricht mit...! Frank Römer, Direktor des Bett+Bike-Hotels "Seeklause"

Er beherbergt Radler*innen aus ganz Deutschland, er hat von der Werkstatt bis zur Dusche alles, was sich…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-peter-schitter-partner-bei-der-br-radltour-2022

Bleiben Sie in Kontakt