ADFC trifft...! Denis Scheck, Deutschlands Literaturkritiker No. 1 - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Denis Scheck, Literaturkritiker

ADFC trifft...! Denis Scheck, Literaturkritiker © Lutz Bäucker I ADFC Bayern

ADFC trifft...! Denis Scheck, Deutschlands Literaturkritiker No. 1

Er hebt oder senkt den Daumen über die vielen Bücher, die regelmäßig die Regale unserer Buchhandlungen fluten. Sein Urteil entscheidet über Wohl und Wehe der Autor*innen.

Denis Scheck ist in der ARD zuständig für das Thema Buch. In seiner Sendung "Druckfrisch" (die nächste läuft am Sonntagabend, 13.12. um 23.35 Uhr im Ersten) empfiehlt der gebürtige Stuttgarter gern ausgefallene Autor*innen und lässt oft kein gutes Haar an vermeintlichen Bestsellern.

Scheck polarisiert und unterhält auf hohem Niveau. Lutz Bäucker hat den Literaturexperten nach seiner Lieblingslektüre und seinem Buch-Geschenk-Tipp für Weihnachten gefragt. Überraschenderweise führt der nach Augsburg. Und genauso überraschend: der Bücherwurm und Fan eines alten "Jaguar" setzt sich liebend gern aufs Fahrrad: "Das ist Welt-Erfahrung im besten Sinne!"

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten und Gute Fahrt ins Neue Jahr, lieber Denis Scheck und liebe ADFC-Mitglieder!

Video: ADFC trifft...! Denis Scheck, Deutschlands Literaturkritiker No. 1

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Henrike Rau

ADFC trifft...! Professorin Henrike Rau von der TU München

Ja, es gibt sie. Und es sind mehr, als man erwartet: Nichtradfahrende Menschen!

ADFC trifft...! Manfred Neun

ADFC trifft...! Manfred Neun, Fahrrad-Fachmann (fast) mit Bundesverdienstkreuz

Er ist weltweit einer der renommiertesten Experten in Sachen Fahrrad und neue Mobilität. 22 Jahre lang führte er die…

Fahrradparcour mit geteilten Tennisbällen und Radfahrer

FahrSicherheitsTraining für Radfahrende

Sicher unterwegs mit Fahrrad und Pedelec

Sichere Kreuzung

Sicheres Kreuzungsdesign

Der ADFC Bayern hat im Rahmen eines Förderprojekts während der IAA Mobility in München gezeigt, wie eine sichere…

ADFC trifft...! Giuliana Basso aus Bibione

In den Osterferien rollen viele Bayern das erste Mal wieder raus an die frische Luft. Und einige von ihnen planen eine…

ADFC trifft...! Markus Hess, Fahrrad-Verleiher in Füssen

ADFC trifft...! Markus Hess, Fahrrad-Verleiher in Füssen

Für Markus, den ehemaligen Rad-Profi, hätte das Jahr 2020 nicht besser laufen können. Im Winter gewinnt er den…

Hundetrainerin Alexandra Wenzel

ADFC spricht mit...! Hundetrainerin Alexandra Wenzel

Einigen unter uns müssten diese Sprüche bekannt vorkommen: „Ach, der tut nix! Nein, der will doch nur spielen!" So…

Neue Rubrik: ADFC trifft...!

Radfahren kann (fast) jede*r. Fast jede*r fährt auch Rad.Der ADFC fragt bei Promis nach, warum und wo sie Radfahren und…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-denis-scheck-deutschlands-literaturkritiker-no-1

Bleiben Sie in Kontakt