ADFC trifft...! Sofie Krehl, Skilangläuferin auf dem Fahrrad - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Sofie Krehl, Skilangläuferin auf dem Fahrrad

ADFC trifft...! Sofie Krehl, Skilangläuferin auf dem Fahrrad © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC trifft...! Sofie Krehl, Skilangläuferin auf dem Fahrrad

Ohne Rad kein Skilanglauf!

Sagt Sofie Krehl. Sie ist Skilangläuferin und hat bei den Olympischen Winterspielen in China eine Silbermedaille gewonnen. Eine Riesenüberraschung! Denn damit hatte niemand gerechnet. Sofie und ihre drei Mitläuferinnen in der Langlaufstaffel galten als krasse Außenseiterinnen. Doch als es drauf ankam, also ein paar Meter vor dem Ziel, da packte die 26jährige Sofie aus Kempten alles aus, was in ihrem gut trainierten Körper steckte. Sie rannte zweieinhalb Sekündchen vor der Konkurrenz über den Zielstrich und machte einen Winter-Traum wahr. 
Derzeit genießt Krehl die "schönste Zeit im Jahr", wie sie im Gespräch mit ADFC-Vorstandsmitglied Lutz Bäucker erzählt: "Rund um Ostern können wir mal richtig relaxen, ganz ohne Schnee und ohne dauernd ans Training denken zu müssen!" Doch Anfang Mai ist Schluss mit lustig, dann steigt Sofie wieder aufs Fahrrad, um sich die nötige Grundkondition für den nächsten Winter zu holen. Etwa drei Stunden pro Tag strampelt sie dann über das Oberjoch und andere Pässe im Allgäu, wo sie wohnt. "Radfahren ist ideal für Wintersportler," betont sie," es ist abwechslungsreich und macht nicht so müde wie zum Beispiel das Krafttraining in der Halle." 
Also rauf aufs Rad, liebe Sofie, und Gute Fahrt bis zum nächsten Winter! 

Video: ADFC trifft...! Sofie Krehl, Skilangläuferin auf dem Fahrrad

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister

ADFC trifft...! Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister

Er ist mutmaßlich der größte Radenthusiast unter Bayerns Ministern: Joachim Herrmann.

ADFC trifft...! Dr. Michael Hartel aus Weitnau

ADFC trifft...! Dr. Michael Hartel aus Weitnau

So einen wie ihn hat man bisher kaum gesehen: der Mediziner und Hausarzt Dr. Michael Hartel fährt mit dem…

Mit dem Rad zur Arbeit

Der Grundgedanke der Aktion war einfach: Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, tut etwas für seine Gesundheit und schont die…

Logo ADFC-Fahrradklima-Test 2018

ADFC-Fahrradklima-Test 2018 / „Radlland Bayern“ fährt nur hinterher

Der Freistaat wird für Radfahrende immer unfreundlicher. Das zeigen die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests 2018 des…

ADFC trifft...! Felix Neureuther

ADFC trifft...! Felix Neureuther

Der Slalomstar aus Garmisch-Partenkirchen sagt: „Ich bin nicht Skiläufer, sondern Skifahrer! Deshalb mag ich es lieber,…

ADFC trifft...! Gina Lückenkemper

ADFC trifft…! Gina Lückenkemper, Europas schnellste Frau

Sie ist schneller als die Polizei erlaubt. Sie hat heuer zweimal Gold und einmal Bronze gewonnen, bei den Welt- und…

Mona Sommer, radelnde Bierkönigin aus dem Oberallgäu

ADFC trifft...! Mona Sommer, die radelnde Bierkönigin aus dem Oberallgäu

Es war eine spontane Idee: „Ich wollte einmal Königin sein“, lacht Mona Sommer, „und hab mich einfach beworben." Nämlich…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-sofie-krehl-skilanglaeuferin-auf-dem-fahrrad

Bleiben Sie in Kontakt