ADFC spricht mit...! - ADFC Bayern
ADFC spricht mit...! Andreas Süssner

ADFC spricht mit...! Andreas Süssner © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC spricht mit...!

So heißt unsere Reihe in der Corona-Krise. Denn Interviews wie bisher gehen jetzt nicht mehr – die Gesundheit geht vor. Die gibt’s dafür jetzt per Schnurtelefon:).

Nichtsdestotrotz bleibt Lutz Bäucker ganz nah dran an denen, die unseren Alltag derzeit am Laufen halten, an denen, die sich auch in schwieriger Zeit aufs Rad schwingen. Um zu helfen, um fit zu bleiben oder zur Arbeit zu fahren.

Der ADFC Bayern hatte mit dem Bayerischen Verkehrsministerium geklärt, dass Fahrradwerkstätten trotz Ausgangsbeschränkung in Bayern weiter arbeiten dürfen, um die Mobilität der Radfahrenden zu gewährleisten. Und das ist gut so, findet auch Andreas Süssner. Der betreibt in Kempten ein Zweirad-Geschäft. Der Verkauf ist nicht erlaubt, aber Räder reparieren oder frühlingsfit machen, das geht. Die Werkstatt in der Stiftsstadt ist geöffnet, unter strengen Sicherheitsregeln. Dieser Service wird gut angenommen und hilft den Fahrradwerkstätten in ganz Bayern, besser durch wirtschaftlich schwere Zeiten zu kommen.

Bleibt gesund!

Video: ADFC spricht mit...! Andreas Süssner, Inhaber eines Fahrradgeschäfts

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Andreas Bauer, scheidender Bundestrainer Skispringen

Er hat sie alle betreut, die Größen des Skispringens in Deutschland: erst Sven Hannawald und Martin Schmitt, dann Carina…

ADFC trifft...! Volker Heißmann

ADFC trifft...! Volker Heißmann, Komödiant und Schauspieler

Volker Heißmann ist der bekannteste Franke der Republik – höchstens Markus Söder erreicht noch ähnliche…

ADFC trifft…! Nik P., Sänger mit Superhit und Radl

Einen Super-Hit zu haben, davon träumt jede:r Sänger:in auf der Welt. Einen Mega-Song, der durch die Decke geht, überall…

Hundetrainerin Alexandra Wenzel

ADFC spricht mit...! Hundetrainerin Alexandra Wenzel

Einigen unter uns müssten diese Sprüche bekannt vorkommen: „Ach, der tut nix! Nein, der will doch nur spielen!" So…

ADFC-Toolbox zum Aufbau eines Lastenrad-Verleihs

Mit dem Handbuch des Forum Freie Lastenräder bekommt ihr Tipps und Tricks für den Aufbau eines Lastenrad-Verleihs

ADFC trifft...! Klaus-Peter Söllner, Landrat von Kulmbach

ADFC trifft...! Klaus-Peter Söllner, Landrat von Kulmbach

Klaus-Peter Söllner ist mitverantwortlich für das oberfränkische Fahrradbusnetz "3F". Er ist richtig stolz auf das…

Fahrrad frühlingsfit machen

Der Frühling ist da und damit die Zeit, das Fahrrad einem gründlichen Check zu unterziehen. Denn viele Fahrräder standen…

ADFC trifft...! Claudia und Sabine

ADFC trifft...! Claudia und Sabine

Ein Prosit auf die radelnden Wiesn-Kellnerinnen! Sie erzählen, wie sie am liebsten Rad fahren und was sie über…

ADFC trifft...! Lisa Brennauer, Olympiasiegerin und Weltmeisterin

ADFC trifft...! Lisa Brennauer, Olympiasiegerin und Weltmeisterin

Mit dem Fahrrad auf den Olymp – Lisa Brennauer aus Durach hat es geschafft und die Goldmedaille am Hals.

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-spricht-mit

Bleiben Sie in Kontakt