Grüne Routen RegioCity - Der Radroutenplaner für München - ADFC Bayern

© Christian Müller I Fotolia.de

Grüne Routen RegioCity - Der Radroutenplaner für München

Das Projekt "Grüne Routen RegioCity" bietet ausgesuchte Fahrradrouten, die meist abseits der Hauptverkehrsstraßen stressfrei, umweltschonend und ruhig aus dem Umland ins Münchner Zentrum führen.

Mittlerweile sind es 42 Routen, die aus West, Süd, Nord und Ost in die City führen!  

Radfahren ist gesund und fördert die Verkehrsinfrastruktur! Daher rufen die Grünen Routen vor allem Berufpendler dazu auf, öfters das Auto stehen zu lassen und auf das Rad umzusteigen. Durch weniger Pkws fördern Sie den Verkehrsfluss, sorgen für weniger Emissionen und tragen zum Mobilitätserhalt bei. Die Routen führen zu den wichtigen Knotenpunkten in München,  fahren S- und U-Bahnhöfe an und können beliebig kombiniert werden.

Doch auch für Freizeitausflüge eignen sich die Grünen Routen. So gelangt man zum Beispiel im Westen zu den Radfernwegen Amper-Amper- und Ammersee-Radweg.

Im MVV-Radroutenplaner können die einzelnen Routen über das Menüfeld "Zeige in Karte" und die Rubrik "Radrouten" und "Grüne Routen RegioCity" abgerufen werden.

Weiteres Info- , GPS- und Kartenmaterial erhalten Sie auch bei Ihrem Kreisverband vor Ort oder online:

ADFC Dachau
ADFC Fürstenfeldbruck
ADFC Erding (Express-Routen) 
ADFC Starnberg

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Christian Wilhelm, Bürgermeister von Sonthofen

ADFC trifft...! Christian Wilhelm, Bürgermeister von Sonthofen

In der Oberallgäuer Stadt wird immer noch gefeiert, der Bürgermeister strahlt übers ganze Gesicht: Sonthofen hat beim…

Projekttreffen "STEM on the Move" in Südafrika

ADFC Bayern unterstützt Schulprojekt in Südafrika

Der ADFC Bayern berät ein internationales Projekt, das naturwissenschaftliche Schulfächer durch Bewegung wie Radfahren…

ADFC spricht mit...! Marcel Wüst

ADFC spricht mit...! Marcel Wüst, Ex-Radprofi

Seine sportliche Welt war der Kampf um Zehntelsekunden, bei Tempo 60 , eingekeilt zwischen Dutzenden anderer Radfahrer,…

ADFC trifft...! Klaus Holetschek, bayerischer Gesundheitsminister

Er ist ein "Macher", sagt sein Chef über ihn, einer, den man an die Front schicken kann, der anpackt.

ADFC trifft...! Steilwandfahrer Benno Dellinger

ADFC trifft...! Steilwandfahrer Benno Dellinger

Der Mann saust auf dem Münchner Oktoberfest jeden Tag ein Dutzend Mal mit einem Pedelec durch die berühmt-berüchtigte…

ADFC trifft...! Andreas Bauer, scheidender Bundestrainer Skispringen

Er hat sie alle betreut, die Größen des Skispringens in Deutschland: erst Sven Hannawald und Martin Schmitt, dann Carina…

ADFC trifft...! Lena Kleine-Kalmer, World Bicycle Relief

ADFC trifft...! Lena Kleine-Kalmer, Pressesprecherin World Bicycle Relief

"Rad für die Welt“ – so könnte man das Ziel der sozialen Hilfsorganisation World Bicycle Relief umschreiben.

ADFC trifft...! Valerie Madeja von der RADLOBBY Österreich

ADFC trifft...! Valerie Madeja, Vorstandsmitglied der RADLOBBY Österreich

Der ADFC Bayern wird 30 und wir schauen mal bei unseren Nachbarn vorbei. Heute bei der RADLOBBY in Wien.

Das neue 1-Euro-Ticket für die Radmitnahme

Radmitnahme für einen Euro war ein spontanes Versprechen von Ministerpräsident Markus Söder, nachdem Bayern bei der…

https://bayern.adfc.de/artikel/gruene-routen-regiocity-der-radroutenplaner-fuer-muenchen

Bleiben Sie in Kontakt