ADFC trifft…! Eric Frenzel, Spitzensportler - ADFC Bayern

ADFC trifft…! Eric Frenzel, Spitzensportler © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC trifft…! Eric Frenzel, Spitzensportler

Mit dem Fahrrad an die Weltspitze – Top-Sportler Eric Frenzel aus der Oberpfalz für sein sportliches Lebenswerk geehrt.

So einen wie ihn gibt es leider selten: trotz aller Erfolge immer bodenständig und bescheiden, zugänglich, fair und freundlich. Eric Fenzel gehört zur seltenen Spezies unprätentiöser Weltklasseathleten. Der gebürtige Sachse lebt seit einigen Jahren in Flossenbürg (Oberpfalz) und hat jetzt den „Bayerischen Sportpreis" erhalten, quasi den „Oscar" des Sports in Deutschland. Eric war zweimal Olympiasieger, dreimal Weltmeister, er hat unzählige Weltcups in der Nordischen Kombination gewonnen und gilt als erfolgreichster Athlet in der Geschichte dieser Sportart.

Auf der Sportpreis-Gala in München verriet Frenzel (34) Lutz Bäucker, wie er es mit dem Radfahren hält und warum es ihm geholfen hat, in seiner neuen Heimat anzukommen.
Eric Frenzel ist jetzt als leitender Disziplintrainer für das deutsche Team um die Oberstdorfer Geiger, Schmid und Rydzek zuständig. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute!

Video: ADFC trifft…! Eric Frenzel, Spitzensportler

Verwandte Themen

Fahrradparcour mit geteilten Tennisbällen und Radfahrer

FahrSicherheitsTraining für Radfahrende

Sicher unterwegs mit Fahrrad und Pedelec

ADFC trifft...! Frederic Ruth, Bürgermeister von Uttenreuth

ADFC trifft...! Frederic Ruth, Bürgermeister von Uttenreuth

Klein, aber fein: Die Gemeinde Uttenreuth im Landkreis Erlangen-Höchstädt ist mit gut 5000 Einwohner:innen das kleinste…

ADFC trifft...! Die Cagey Strings

ADFC trifft...! Die Cagey Strings

Sie gehören zur Wiesn wie Hendl und Maß – die Vier von der Münchner Party-und Rock'n'Roll-Band mit dem ungewöhnlichen…

ADFC trifft...! Valerie Madeja von der RADLOBBY Österreich

ADFC trifft...! Valerie Madeja, Vorstandsmitglied der RADLOBBY Österreich

Der ADFC Bayern wird 30 und wir schauen mal bei unseren Nachbarn vorbei. Heute bei der RADLOBBY in Wien.

ADFC trifft ...! Gunnar Fehlau

ADFC trifft...! Gunnar Fehlau

Er kennt jedes Rad. Er weiß alles über die neuesten Trends. Und er ist tageintagaus im Sattel unterwegs. Gunnar Fehlau…

ADFC trifft...! Tom Michels, Kartoffel-Radler aus München

ADFC trifft...! Tom Michels, Kartoffel-Radler aus München

Rin in die Kartoffeln- raus aus die Kartoffeln: Tom Michels aus München macht das mit dem Lastenfahrrad. Und mit dem…

ADFC trifft...! Antonia König

ADFC trifft ...! Antonia König

ADFC trifft... Antonia König aus Fremdingen im Ries, nördlich von Nördlingen direkt an der Grenze zu Württemberg…

ADFC-Fahrradklima-Test 2020 - Broschüre für Bayern

Ist Radfahren in Bayern Spaß oder Stress? In dieser Broschüre haben wir die Ergebnisse aus dem Fahrradklima-Test 2020…

Radtourismus im Allgäu

Premiumradroutennetz des Freistaats Bayern

Ein besonderes Angebot für familienfreundliches Radfahren in ganz Bayern entstand mit dem „Bayernnetz für Radler“. Seit…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-eric-frenzel-spitzensportler

Bleiben Sie in Kontakt