ADFC trifft...! Daniela Bender auf Mallorca - ADFC Bayern

ADFC trifft...! Daniela Bender auf Mallorca

Seit 15 Jahren lebt Daniela Bender auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Sie arbeitet dort als Reiseleiterin und begleitet Touristen auf ihren Wandertouren durchs Tramuntana-Gebirge und andere Ecken der Insel.

Neben Wandern ist Radfahren die große Leidenschaft der gebürtigen Hessin, die viele Jahre lang Stammgast auf der BR-Radltour war. "In Bayern habe ich meine Liebe zum Radeln entdeckt!" lacht Daniela im Zoom-Gespräch mit Lutz Bäucker. Einmal wurde sie sogar zur "Miss Radltour" gekürt.

Wir haben sie zur aktuellen Urlaubs-Situation auf Mallorca gefragt: "Ja, es sind Besucher aus Deutschland da" berichtet Bender, "sie müssen die strengen spanischen Hygienevorschriften beachten, ist doch klar." Heißt also: um 17 Uhr werden die Außenbereiche von Kneipen und Cafés dicht gemacht, danach kommt die nächtliche Ausgangssperre und Masken sowie Abstandhalten sind Pflicht. Außerdem darf nur die Hälfte der Hotelbetten belegt werden. 
Ganz en passant verrät uns Daniela noch ein paar mallorquinische Hotspots für alle sportlichen Radler*innen aus Bayern. 

Muchas gracias, Daniela y hasta luego!
 

Video: ADFC trifft...! Daniela Bender, Mallorca

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Michael Schwald, Polizeipräsident von Schwaben-Nord

ADFC trifft...! Michael Schwald, Polizeipräsident von Schwaben-Nord

Alle reden vom Wetter, er nicht: Michael Schwald tritt bei jedem Wetter in die Pedale seines Fahrrades.

ADFC trifft...! Peter Wohlleben, Baum-Versteher und Bestsellerautor

ADFC trifft...! Peter Wohlleben, Baum-Versteher und Bestsellerautor

Radfahren im Wald – das ist die optimale Kombination!

Das Rad mit der Bahn transportieren

Fahrrad und Öffentlicher Nahverkehr ergänzen sich bestens

Was für Möglichkeiten oder Richtlinien gibt es in Bayern, wenn das Fahrrad mit in Bahn, Bus oder Zug soll? Der ADFC…

ADFC trifft...! Lisa Brennauer, Olympiasiegerin und Weltmeisterin

ADFC trifft...! Lisa Brennauer, Olympiasiegerin und Weltmeisterin

Mit dem Fahrrad auf den Olymp – Lisa Brennauer aus Durach hat es geschafft und die Goldmedaille am Hals.

ADFC trifft...! Marita Nehring, Radverkehrsbeauftragte Coburg

Coburg hat es geschafft: Die Stadt ganz oben in Bayern darf sich ab sofort "fahrradfreundliche Kommune" nennen!

ADFC trifft ...! Gunnar Fehlau

ADFC trifft...! Gunnar Fehlau

Er kennt jedes Rad. Er weiß alles über die neuesten Trends. Und er ist tageintagaus im Sattel unterwegs. Gunnar Fehlau…

ADFC trifft...! Klaus Holetschek, bayerischer Gesundheitsminister

Er ist ein "Macher", sagt sein Chef über ihn, einer, den man an die Front schicken kann, der anpackt.

ADFC trifft...Thorsten Glauber, Bayerischer Umweltminister

Der ADFC fragt bei berühmten radelnden Personlichkeiten Bayerns nach: Warum und wo fahren Sie Radund wie denken sie über…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-daniela-bender-auf-mallorca

Bleiben Sie in Kontakt