ADFC trifft…! Christian Bernreiter, Bayerischer Staatsminister für Verkehr - ADFC Bayern

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Bayern e. V.

ADFC trifft...! den bayerischen Verkehrsminister Christian Bernreiter

ADFC trifft...! den bayerischen Verkehrsminister Christian Bernreiter © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC trifft…! Christian Bernreiter, Bayerischer Staatsminister für Verkehr

In Bayern ist er der Mann für den Bau von Radwegen. Privat hat er ein ganzes Arsenal von Rädern in der Garage stehen und fährt am liebsten auf die Berge des Bayerischen Waldes.

Lutz Bäucker hat den bayerischen Staatsminister für Verkehr am Rande der ADFC-Landesversammlung in Friedberg getroffen. Und Christian Bernreiter gefragt, wie er es mit dem Radeln hält – politisch und privat.

Als CSU-Politiker verfolgt der 58jährige Niederbayer natürlich die Linie der Staatsregierung, die zumindest beim Radentscheid nicht auf Linie mit dem ADFC ist. Im Juli hat er aber die erste gemeinsame Pressekonferenz mit uns zum sicheren Überholabstand abgehalten. In Friedberg hat der gebürtige Straubinger und langjährige Landrat von Deggendorf weitere Zeichen für eine Zusammenarbeit gegeben.

Wir sind gespannt und wünschen dem Minister allzeit Gute Fahrt auf einem seiner vielen Fahrräder!

Video: ADFC trifft…! Christian Bernreiter, Bayerischer Staatsminister für Verkehr

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Harry Blank, Schauspieler

ADFC trifft…! Harry Blank, Schauspieler

Er spielt alles, was die Deutschen gern im Fernsehen anschauen: Tatort, Rosamunde Pilcher, Donna Leon. Und in der…

ADFC trifft...! Angelika Schreiber, Frau mit Rad und Haube

ADFC trifft...! Angelika Schreiber, Frau mit Rad und Haube

Rad und Haube unter einen Hut gebracht! Angelika Schreiber hat es geschafft: Die radelnde Leiterin des „Deutschen…

 Radlerin in München

STADTRADELN: Eine ganze Gemeinde radelt für das gute Klima

Viele europäische Kommunen haben sich in Partnerschaft mit indigenen Völkern zum Netzwerk „Klima-Bündnis“…

ADFC-Fahrradklima-Test 2020 - Broschüre für Bayern

Ist Radfahren in Bayern Spaß oder Stress? In dieser Broschüre haben wir die Ergebnisse aus dem Fahrradklima-Test 2020…

Verkehrsministerin Kerstin Schreyer

ADFC spricht mit...! Kerstin Schreyer, bayerische Verkehrsministerin

Sie kommt mit dem Fahrrad zum Gespräch mit dem ADFC und verkündet selbstbewusst: „Das ist ne Menge Holz, was wir da…

ADFC trifft…! Olympiasieger und Weltmeister

ADFC trifft…! Olympiasieger und Weltmeister

Ohne Fahrrad wären sie wohl nicht das geworden, was sie sind: Olympiasieger, Weltmeister, Medaillensammler,…

ADFC trifft...! Die Cagey Strings

ADFC trifft...! Die Cagey Strings

Sie gehören zur Wiesn wie Hendl und Maß – die Vier von der Münchner Party-und Rock'n'Roll-Band mit dem ungewöhnlichen…

Vertreter:innen des Radentscheid Bayern auf der Auftakt-Pressekonferenz am 2. Juni in München

Ein Radentscheid für Bayern

Ein breites Bündnis aus Verbänden und Parteien hat Anfang Juni einen bayernweiten Radentscheid gestartet. Durch das…

Bewerbung „Das Goldene Pedal 2025“: Der Radtourismus Award in Bayern

Im Februar 2025 verleiht der ADFC Bayern zum vierten Mal das „Goldene Pedal“ – ein Award für die innovativsten und…

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-christian-bernreiter-bayerischer-staatsminister-fuer-verkehr

Bleiben Sie in Kontakt