ADFC trifft…! Christian Bernreiter, Bayerischer Staatsminister für Verkehr - ADFC Bayern
ADFC trifft...! den bayerischen Verkehrsminister Christian Bernreiter

ADFC trifft...! den bayerischen Verkehrsminister Christian Bernreiter © ADFC Bayern I Lutz Bäucker

ADFC trifft…! Christian Bernreiter, Bayerischer Staatsminister für Verkehr

In Bayern ist er der Mann für den Bau von Radwegen. Privat hat er ein ganzes Arsenal von Rädern in der Garage stehen und fährt am liebsten auf die Berge des Bayerischen Waldes.

Lutz Bäucker hat den bayerischen Staatsminister für Verkehr am Rande der ADFC-Landesversammlung in Friedberg getroffen. Und Christian Bernreiter gefragt, wie er es mit dem Radeln hält – politisch und privat.

Als CSU-Politiker verfolgt der 58jährige Niederbayer natürlich die Linie der Staatsregierung, die zumindest beim Radentscheid nicht auf Linie mit dem ADFC ist. Im Juli hat er aber die erste gemeinsame Pressekonferenz mit uns zum sicheren Überholabstand abgehalten. In Friedberg hat der gebürtige Straubinger und langjährige Landrat von Deggendorf weitere Zeichen für eine Zusammenarbeit gegeben.

Wir sind gespannt und wünschen dem Minister allzeit Gute Fahrt auf einem seiner vielen Fahrräder!

Video: ADFC trifft…! Christian Bernreiter, Bayerischer Staatsminister für Verkehr

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Till Seifert, Musiker und Radfahrer

ADFC trifft...! Till Seifert, Sänger, Musiker und Radfahrer

Irgendwo bei Erfurt hätte er fast aufgegeben: Sturmtief „Kirstin" blies ihm derart heftig ins Gesicht, dass ein…

ADFC trifft...! Jenny Harß, Eishockeytorfrau aus Füssen

ADFC trifft...! Jenny Harß, Eishockeytorfrau - allein unter Männern

Als Frau im Tor einer Männermannschaft- das gibts nur im Eishockey! Jenny Harß aus Füssen hält den Kasten der Kemptener…

ADFC trifft...! Angelika Schreiber, Frau mit Rad und Haube

ADFC trifft...! Angelika Schreiber, Frau mit Rad und Haube

Rad und Haube unter einen Hut gebracht! Angelika Schreiber hat es geschafft: Die radelnde Leiterin des „Deutschen…

ADFC trifft...! Denis Scheck, Literaturkritiker

ADFC trifft...! Denis Scheck, Deutschlands Literaturkritiker No. 1

Er hebt oder senkt den Daumen über die vielen Bücher, die regelmäßig die Regale unserer Buchhandlungen fluten. Sein…

Das Rad mit der Bahn transportieren

Fahrrad und Öffentlicher Nahverkehr ergänzen sich bestens

Was für Möglichkeiten oder Richtlinien gibt es in Bayern, wenn das Fahrrad mit in Bahn, Bus oder Zug soll? Der ADFC…

Auf Tour durch die Lüneburger Heide

ADFC-Radreisen locken Radfahrbegeisterte

Seit 1997 organisiert der ADFC mit ausgebildeten, ehrenamtlichen ADFC-Tourenleiter*innen Radreisen in verschiedene…

Logo ADFC Bayern Award

Bewerbung „Das Goldene Pedal 2023“: Der Radtourismus Award in Bayern

Im Februar 2023 verleiht der ADFC Bayern zum dritten Mal das „Goldene Pedal“ – ein Award für die innovativsten und…

Das Bett+Bike-Logo kennzeichnet fahrradfreundliche Gastbetriebe

ADFC-Qualitätsauszeichnung Bett+Bike

Über 5.900 Unterkünfte sind in Deutschland und Europa als fahrradfreundliche Bett+Bike-Unterkünfte zertifiziert und…

Bett und Bike: Fahrradfreundlich übernachten

Bett+Bike-Hotels – Wo müde Radler Kraft tanken

Was sagen Bett+Bike Radfahrer*Innen über das Angebot des ADFC? Lesen Sie selbst.

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-christian-bernreiter-bayerischer-staatsminister-fuer-verkehr

Bleiben Sie in Kontakt