ADFC trifft ...! Antonia König - ADFC Bayern
ADFC trifft...! Antonia König

ADFC trifft...! Antonia König © ADFC Bayern

ADFC trifft ...! Antonia König

ADFC trifft... Antonia König aus Fremdingen im Ries, nördlich von Nördlingen direkt an der Grenze zu Württemberg gelegen.

Die 23jährige studiert in Augsburg und ist dort nur mit dem Fahrrad unterwegs:" Schneller als mit dem Auto und macht den Kopf frei fürs Studium!" Radfahren ist für sie nicht nur Mittel und Zweck um schneller von A nach B zu kommen, sondern auch eine tägliche Portion Freiheit & Auszeit - sie kann super dabei abschalten und für sich sein.

Radfahren - die tägliche Auszeit für uns selbst

Zuhause macht Antonia gern Touren entlang der Altmühl, einem der beliebstesten Radwege Deutschlands. Und sie spielt leidenschaftlich gern Blasmusik im Musikverein Fremdingen- z.B. beim großen Festival "Blasius" im Juli.

Video: ADFC trifft...! Antonia König

Verwandte Themen

ADFC trifft...! Die Cagey Strings

ADFC trifft...! Die Cagey Strings

Sie gehören zur Wiesn wie Hendl und Maß – die Vier von der Münchner Party-und Rock'n'Roll-Band mit dem ungewöhnlichen…

Fahrrad frühlingsfit machen

Der Frühling ist da und damit die Zeit, das Fahrrad einem gründlichen Check zu unterziehen. Denn viele Fahrräder standen…

ADFC trifft...! Fränkische Bergziegen

ADFC trifft...! Fränkische Bergziegen

Der Name klingt nur für Ewigkonservative merkwürdig: „Fränkische Bergziegen" nennt sich eine Facebook-Gruppe von rund…

Verkehrsministerin Kerstin Schreyer

ADFC spricht mit...! Kerstin Schreyer, bayerische Verkehrsministerin

Sie kommt mit dem Fahrrad zum Gespräch mit dem ADFC und verkündet selbstbewusst: „Das ist ne Menge Holz, was wir da…

ADFC trifft...! Wolfgang Nierhoff, Bürgermeister von Pegnitz

ADFC trifft...! Wolfgang Nierhoff, Bürgermeister von Pegnitz

Jetzt ist sie raus, die Strecke der BR-Radltour 2024, wie seit 1990 mit dem ADFC Bayern als Partner.

ADFC spricht mit...! Marco Maiberger, Tourismuschef Volkach am Main

ADFC spricht mit...! Marco Maiberger, Tourismuschef Volkach am Main

So etwas hat er noch nie erlebt: „Die haben uns regelrecht überrollt!" sagt Marco Maiberger, seit 15 Jahren im…

ADFC trifft...! Franz Klammer, Ski-Legende

In Österreich nennen sie ihn den „Kaiser". Er ist im besten Sinn eine „lebende Legende": Franz Klammer, der…

Mit dem Rad zur Arbeit

Der Grundgedanke der Aktion war einfach: Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, tut etwas für seine Gesundheit und schont die…

ADFC trifft: Markus Eisenbichler

ADFC trifft...! Markus Eisenbichler

Der Champion aus dem Chiemgau - Richtig bekannt geworden ist Markus Eisenbichler als schuhplattelnder Ersatzmann.

https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-antonia-koenig

Bleiben Sie in Kontakt