Messe Nürnberg: Freizeit, Touristik & Garten 2023 - ADFC Bayern

Messe Nürnberg: Freizeit, Touristik & Garten 2023

Die Nürnberger Publikumsmesse Freizeit, Touristik & Garten eröffnet vom 22.03. - 26.03.2023 die Outdoor-Saison.

An fünf Tagen liefert die Freizeit Messe Nürnberg alles rund um die Themen Caravan, Touristik, Garten, Outdoor und Sport. Auch hier wird es wieder den Themenschwerpunkt „Fahrrad“ inkl. Fahrradparcours geben. Wie schon seit vielen Jahren ist der ADFC Bayern in der Halle 9 im Bereich „Allride“ mit seinen Partnern vom „Bayernnetz für Radler“ und „Bayernatlas“ mit einem Gemeinschaftsstand vertreten.

Bikes testen auf dem Fahrradparcours

Fahrradhändler:innen präsentieren auf der Messe aktuelle Modelle, beraten und informieren rund um Zweiräder – vom City-Cruiser und Trekking-Bike über Rennräder bis hin zum E-Bike. Auf der Messe haben Interessierte die Gelegenheit, Fahrräder der Aussteller direkt auf dem Fahrradparcours zu testen, Sicherheitsausrüstung inklusive. So lässt sich bequem das Bike finden, welches am besten zu einem passt. Betreut wird der Parcours von fachkundigen Aktiven vom ADFC aus dem Raum Nürnberg.

Radreise oder Fahrradtour planen

Für die Planung einer Radreise oder einer spannenden Fahrradtour unterstützt der ADFC am Stand mit vielen nützlichen Tipps und Angeboten. Highlight: ADFC-Mitglieder erhalten online oder an der Kasse gegen Vorlage des ADFC-Mitgliedausweises ermäßigten Eintritt.

Das ADFC-Team freut sich auf euren Besuch am Messestand und auf dem Fahrradparcours!

Freizeit 2023
Mittwoch, 22.03. bis Sonntag, 26.03. 2023