BayernForum 2022: Information und Austausch für ADFC-Aktive - ADFC Bayern

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Bayern e. V.

BayernForum 2022: Information und Austausch für ADFC-Aktive

Rund 40 ehrenamtliche Radaktive trafen sich zum diesjährigen Landesforum in der digitalen ADFC-Welt.

Team-Besprechung im virtuellen ADFC-Fahrradland
Team-Besprechung im virtuellen ADFC-Fahrradland © ADFC Bayern

Neues lernen, Kontakte pflegen und sich zur Arbeit im ADFC austauschen – all das stand beim BayernForum auf dem Programm. Die landesweite Wissens- und Austauschplattform bot den Rahmen für zahlreiche Workshops und Gesprächsrunden zu den Themen Verkehrspolitik, Verkehrswende, Ressourcengewinnung und Vielfalt als Mehrwert. Darüber hinaus war im interaktiven Space auch Zeit für entspanntes Plauschen.

Schwerpunkt Radentscheid Bayern

Der Fokus der virtuellen Veranstaltung lag auf dem „Radentscheid Bayern“, dessen Mitinitiator der ADFC Bayern ist. Nach der erfolgreichen ersten Phase des Volksbegehrens – 100.000 Unterschriften sind für besseren RadFairkehr in Bayern zusammengekommen – konnten im Dialog mit den ADFC-Aktiven Erfahrungen ausgetauscht und Ideen sowie Maßnahmen für die zweite Phase gesammelt werden. Dabei kamen viele gute Impulse zusammen, die nun Eingang in die weitere Planung des Radentscheids finden werden.

Eine gelungene Veranstaltung, die einmal wieder gezeigt hat: Vernetzung macht – selbst im virtuellen Format – Freude und bringt tolle Ergebnisse!


https://bayern.adfc.de/neuigkeit/bayernforum-2022-information-und-austausch-fuer-adfc-aktive

Bleiben Sie in Kontakt