Zuwachs beim ADFC Bayern: Freies Lastenradl Maja wohnt jetzt bei uns - ADFC Bayern

Das Freie Lastenradl Maja © ADFC Bayern I Petra Husemann-Roew

Zuwachs beim ADFC Bayern: Freies Lastenradl Maja wohnt jetzt bei uns

Wir sind ab sofort neue Station der Freien Lastenradl München. Als Freunde und flammende Unterstützer des Cargobike-Verleihs freuen wir uns über unser neues Teammitglied Maja.

Wer schonmal mit dem Gedanken gespielt hat, sich ein Lastenrad zuzulegen, weiß: Das kann ganz schön teuer werden. Auch fehlt es manchen Cargobike-Interessierten ganz einfach an dem nötigen Platz, um das gute Teil sicher und geschützt abstellen und anschließen zu können. Gerade in der Stadt ist das ein Thema.

Cargobikes machen das Leben leichter

Wir finden Lastenradförderung gut, weshalb wir auch mit der Plattform cargobike.jetzt kooperieren. Und wir wollen unseren Beitrag leisten, um diejenigen Menschen zu unterstützen, die sich – aus welchen Gründen auch immer – kein eigenes Lastenrad zulegen können oder wollen. „Cargobikes machen das Leben leichter, das wissen wir aus eigener Erfahrung. Ob der Transport von Kindern, Einkauf oder Weihnachtbaum, ob Umzug oder Ausflug – ein Lastenrad ist nicht nur praktisch, es macht auch richtig viel Spaß“, sagt Petra Husemann-Roew, Geschäftsführerin beim ADFC Bayern. „Und dank unserer Werbepartnerschaft mit den Freien Lastenradl München machen wir ganz nebenbei Werbung für uns und den Radentscheid Bayern.“

So funktioniert das Ausleihen

Nun hat sich die Möglichkeit ergeben, eine eigene Verleihstation zu eröffnen. Wer Maja ausleihen möchte, kann sich bei den Freien Lastenradl registrieren und auf der Karte den Standort Kardinal-Döpfner-Straße 8 bzw. über die Liste ADFC Bayern e.V. auswählen. Dann noch die Tage bestimmen, an denen das Rad abgeholt und zurückgebracht wird und fertig ist der Buchungsvorgang.

Wir wünschen allen Lastenradfans gute Erlebnisse mit Maja!

Verwandte Themen

Radurlaub in Berlin und Brandenburg

Mit dem E-Cargobike durch Berlin und Brandenburg

Sommer, Wälder, Badeseen oder doch lieber Cityflair in der Hauptstadt? Mit dem perfekt ausgestatteten E-Lastenrad können…

Internationaler Austausch zu E-Lastenrädern in Augsburg

Vom 29. November bis 3. Dezember ist eine Delegation aus Stellenbosch, Südafrika zu Gast in Augsburg, um Informationen…

Rund ums Cargobike: Förderung von Lastenrädern

Lastenräder werden immer gefragter. Vor allem in Städten sind sie kaum noch wegzudenken und für viele Menschen mit…

https://bayern.adfc.de/artikel/zuwachs-beim-adfc-bayern-freies-lastenradl-maja-wohnt-jetzt-bei-uns-1

Bleiben Sie in Kontakt