ADFC Bayern - Netzwerke des ADFC Bayern

Netzwerke des ADFC Bayern

ADFC-Frauennetzwerk in Bayern

Beim ADFC Bayern machen Frauen mobil: Der Landesverband hat im April 2018 ein Frauennetzwerk gegründet, bei dem sich inzwischen mehr als 40 Teilnehmerinnen treffen. Das ADFC-Frauennetzwerk möchte die Bedürfnisse von Frauen im Radverkehr deutlich machen und ihre Sichtweise in Diskussionen einbringen. Es fördert den Austausch und das gegenseitige Mentoring von im ADFC engagierten Frauen und stärkt deren aktiven Einsatz für den Fahrrad-Club insgesamt.

Ziele des Netzwerks sind:

• Austausch fördern
  • Vernetzung fördern
  • Kontakte aufbauen
  • Potenziale entwickeln
  • Frauen in Vorstandspositionen stärken
  • Lern- und Qualifikationsplattform
  • mehr Frauen für das Thema Rad und den ADFC gewinnen

Sprecherinnen des Frauennetzwerks

Amelie Ebke und Anna Volkmer aus München, Johanna Barber aus Fürth, Inge Buhl aus Bamberg und Tina Langheinrich aus Nürnberg.

Das Frauennetzwerk trifft sich regelmäßig online, aber auch in Präsenz.

Der nächste Termin ist:

Weitere Fragen und Anliegen zum Frauennetzwerk gerne per E-Mail an frauennetzwerk [at] adfc-bayern.de richten.

Wenn ihr immer auf dem Laufenden sein wollt, meldet euch gerne für den Newsletter des Frauennetzwerks an unter forms.gle/MAYY3sDT1Rwvk1qx9