ADFC Bayern - Ehrenamtliche Mitarbeit

Spende uns Zeit!

Der ADFC kann an vielen Stellen auf Erfolge verweisen. Dennoch stehen noch viele weitere Aufgaben an - Du kannst dabei aktiv mit anpacken. Vereinbare mit uns, wie viele Stunden du uns pro Woche oder Monat zur Verfügung stellen willst. Vorteil der Zeitspende für Dich: Dein Engagement ist überschaubar, mehr als die vereinbarte Zeit erwarten wir nicht. Der Vorteil für uns: Dein Engagement wird planbar.

Egal wie viel Zeit Du einbringen willst und kannst, wir finden gemeinsam sicherlich eine passende Aufgabe!

• Du bist kontaktfreudig? Dann kannst du z.B. bei Informations- und Messeständen auf andere Menschen zugehen und diesen den ADFC und seine Themen nahebringen. Oder für unsere Arbeit weitere Unterstützer gewinnen - vom Mitglied über den Sponsor bis hin zum Spender.
  • Du fährst gerne mit anderen Menschen Rad? Dann kannst du bei Projekten wie dem Bicibus, der für Kinder einen sicheren Schulweg mit dem Fahrrad ermöglicht, unterstützen. Oder dich beim ADFC vor Ort bei den Radtouren engagieren.
  • Du willst dich politisch einmischen? Dann kannst du die ADFC-Aktiven unterstützen, die sich bereits in den Rathäusern für das Radfahren stark machen. Oder bei Demos und Straßenaktionen mitwirken.
  • Du arbeitest lieber im Hintergrund? Dann kannst du dich organisatorisch einbringen oder bei der Betreuung unserer Kanäle für die Öffentlichkeitsarbeit (Websites, Social Media) unterstützen.

Egal wo deine Interessen liegen oder welche Erfahrung du mitbringst - wir finden eine Tätigkeit für dich, die Spaß macht und Sinn bringt. Und bieten Einarbeitung und Fortbildung, gute Zusammenarbeit und Kontakte mit Gleichgesinnten.

Bei Interesse und für weitere Infos melde Dich gerne bei Michael Frey: per E-Mail: michael.frey [at] adfc-bayern.de  Tel. 089-90 900 25-15